Top Experte
John DoeJ

Samuel von Baden

ein Angebot von Samuel M.
Bahgnstr.6, 76532 Baden-Baden
1 Mitarbeiter
1 Jahr im Geschäft
Deutsch, Englisch

Beschreibung

Mit einem feinen Gespür für Humor und jahrelanger Erfahrung auf der Bühne bringe ich jedes Publikum zum Lachen. Mein Name ist Samuel und ich bin ein leidenschaftlicher Komödiant, der sich auf maßgeschneiderte Programme für Firmenfeiern, private Events und öffentliche Auftritte spezialisiert hat. Mein Migrationshintergrund hilft mir dabei, die Geschehnisse auch aus einer etwas anderen Perspektive zu betrachten. Diese ...mehr lesen

Videos

7 Videos

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Meine letzten Auftritte haben mir große Freude bereitet. Das Publikum war sehr aktiv und voll dabei. Wir haben gemeinsam eine Stunde nonstop gelacht, und die Zeit verging wie im Flug! Am schönsten ist die Teilnahme des Publikums. Ich fühle mich wie der Dirigent einer Symphonie, und das Publikum ist das gesamte Orchester. Jeder bringt seinen Teil ein, und gemeinsam spielen wir ein unglaubliches Stück. Oft sehe ich in meinem Programm Menschen, die vom Lachen Tränen in den Augen haben. Da erkenne ich, wie wichtig meine Arbeit ist. Das ist meine Berufung.
Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Ich habe viel Freude daran, auf der Bühne zu stehen und über den alltäglichen Wahnsinn aus meinem Leben zu erzählen. Das Publikum findet sich in vielen meiner Gags wieder, und die Ironie und der Humor bringen es zum Lachen. Für mich ist es sehr wichtig, das Publikum in mein Programm einzubeziehen. Es darf nicht monoton werden, sondern soll ein Dialog mit vielen spannenden Kommentaren und Anregungen vom Publikum sein. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, und jetzt darf man sich an der Situation beteiligen und darüber lachen. Mein Migrationshintergrund hilft mir dabei, die Geschehnisse aus einer etwas anderen Perspektive zu betrachten. Diese einzigartige Sichtweise bereichert meine Comedy und ermöglicht es mir, verschiedene Kulturen und Lebensweisen humorvoll zu verbinden.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Ich hatte das Vergnügen, vor einer Vielzahl von Publikum zu spielen – von Junggesellenabschieden, die so laut waren, dass ich mir wie ein Animateur in einer Diskothek vorkam, bis hin zu eleganten Firmenveranstaltungen, bei denen das Lachen zuerst vorsichtig durch die Krawatten hindurchbrechen musste. "Mein Publikum reicht von Schulkindern, die sich freuen, dass jemand endlich ihre Lehrer imitiert, bis hin zu Rentnern, die sich an die gute alte Zeit erinnern und gerne über den modernen Alltag lachen." Ich habe für alle möglichen Anlässe gespielt – von Hochzeiten, bei denen der Bräutigam mehr über seine Schwiegermutter gelacht hat als über meine Witze, bis hin zu Firmenfeiern, bei denen das Hauptziel war, den Chef nicht zum Weinen zu bringen. Dank meines Migrationshintergrunds hatte ich die Chance, vor multikulturellen Publikum aufzutreten. Das ist immer spannend, weil man lernt, wie unterschiedlich verschiedene Kulturen über die gleichen Themen lachen. Ich habe vor Menschen gespielt, die alles schon gesehen haben – von Polizisten, die selbst nach einem harten Tag über Verkehrskontrollen lachen können, bis hin zu Ärzten, die endlich mal die Patientenwitze zurückgeben konnten. Und natürlich habe ich auch die neue Welt der Online-Comedy erkundet, wo ich das Publikum nur als kleine Kacheln auf meinem Bildschirm sehe. Aber hey, Lachen ist Lachen, egal ob live oder per Zoom!
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Aufbauworkshop Comedy-Autoren 30.09 - 01.10.2023 Comedyinstitut
Samuel von Baden
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich