Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Im Normalfall stellt der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung. Abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Professionelle Eventfotografen sind oft für mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Wir empfehlen daher, sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung feststeht.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Stuttgart?
Eventfotografie in Stuttgart kann unterschiedlich teuer sein. Je nach Anforderungen und Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € bis 160,- € pro Stunde.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.