Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Ein guter Eventfotograf ist häufig für mehrere Monate ausgebucht, daher ist es sinnvoll sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Was kostet ein Eventfotograf in München?
Eventfotografie in München hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, es gibt auch Eventfotografen, welche zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung haben. Sie können damit Luftbilder und Videos vom Event anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl eine Drohne hat siehst du direkt auf dem Listando-Profil des Fotografen.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.