Top Experte
John DoeJ

Mathis Wagenbach - Der Haltungsarchitekt

ein Angebot von Der H.
5(12)
Maßenstraße 12, 10777 Berlin
1 Mitarbeiter
6 Jahre im Geschäft
Deutsch, Englisch

Beschreibung

Mathis unterstützt Menschen Ü40 dabei, den Alterungsprozess zu verlangsamen und körperlichen Verschleiß aufzuhalten. Durch seine langjährige Arbeit als Tänzer ist er mit Trainingskonzepten vertraut, die spielerisch Bewegung, Kraft und Koordination miteinander kombinieren und so ein stets abwechslungsreiches Training garantieren. Mit seinem erprobten Konzept verhilft er dir zu einem starken, beweglichen und spannungsf...mehr lesen

Kenntnisse und Abschlüsse

Kurze Übersicht von relevanten Qualifikationen
Skoliose Therapie nach Schroth
Personal Trainer Zertifikat deutsche Sporthochschule Köln
Haltungskorrektur
Körperhaltung
Kraftaufbau
Balanceverbesserung
Verbesserung der Motorik
Rückentraining
Körperbewusstsein
Richtig trainieren lernen

Videos

1 Video

Akzeptierte Zahlungsarten

So kannst du bei Der bezahlen
Überweisung/Rechnung

Preisübersicht

Sinnvoll ist ein erstes Gespräch zur Einschätzung der Ziele und zur Erstellung eines periodisierten Plans, der dich sicher zum Erfolg bringt. Abhängig von der Gesamtstunden, die nötig sind dein Ziel zu erreichen, dem Fahrtweg, der Studiokosten etc. ergibt sich ein Preis, der so individuell ist, wie dein Trainingsplan.

FAQs

Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Da ich viele Jahre als professioneller Tänzer gearbeitet habe, weiß ich vor allem wie wichtig ein gutes Körperbewusstsein und die richtige Haltung im Training sind, um im Alltag schmerzfrei unterwegs zu sein. Fehlhaltungen können zu Reibung in den Gelenken und am Knochenapparat führen, die auf lange Sicht Verletzungen begünstigen. Ich habe mich zu einem Experten auf dem Gebiet entwickelt und kann an Gangart und dank bestimmter Tests herausfinden, wo Dysbalancen in deinem Körper sind und wie du sie schnellstmöglich loswirst.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Meine Kunden lassen sich in zwei Gruppen einteilen. Die einen kommen mit Schmerzen und Verspannungen zu mir, die einem Sitzreichen Alltag geschuldet sind. Es fehlt die Zeit und vor allem die Motivation für regelmäßigen Sport. Diese Kunden erwarten von mir, dass ich ihnen ihre Dysbalancen aufzeige und sie schnellstmöglich an ihr Wunschziel bringe. Die zweite Gruppe ist jünger und hat schon etwas Vorerfahrung mit Krafttraining, hat aber für sich festgestellt, dass bestimmte Übungen, wie zum Beispiel Kreuzheben zu Schmerzen führen und das andere Übungen, wie zum Beispiel Bauchtraining zu keinem gewünschten Effekt führen. Diesen Kunden helfe ich dabei ihr Körperbewusstsein und ihre Technik zu verbessern und Plateaus zu überwinden.
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Personal Training Zertifikat der deutschen Sporthochschule Köln. Ein abgeschlossenes Studium in Ballett und Contemporary Dance an der Rambert School in London. Zertifikat für Kindertanzpädagogik der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW. Langjährige Erfahrung im Profitanz an Theatern in Israel, England, Deutschland und der Schweiz. Diese Körpererfahrung lässt sich in keinem Zertifikat erwerben.

Bewertungen

5
12 Bewertungen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Julia SchulzJ
Julia Schulz
Super individuelles Training, perfekt auf mich abgestimmt, im Alltag mit zwei Kleinkindern gut umsetzbarer Trainingsplan. Das Training mit Mathis macht sehr viel Spaß und bringt schnell Ergebnisse, Haltungsfehler und damit verbundene Schmerzen werden mit gezielten Übungen schnell ein Thema der Vergangenheit. Das alles macht er mit stets guter Laune, viel Spaß am Training und viel Liebe zum Detail, die Trainingspläne sind mit Fotos, teilweise noch Videoanleitungen versehen und sollte es immernoch Offene Fragen geben, antwortet er innerhalb kürzester Zeit. Absolut empfehlenswert!
Mark RandelM
Mark Randel
Super Trainer! Abwechslungsreiche und individuell angepasste Übungen mit einem angenehmen Menschen.
I FrahmannI
I Frahmann
Ich mache schon Fitnesstraining seit ich denken kann, musste aber feststellen, dass einige Übungen mit der Zeit mehr Schmerzen verursacht haben, als mich weiterzubringen. Mathis hat mir dabei geholfen meine falschen Bewegungsmuster zu identifizieren und die Schmerzen zu beseitigen. Jetzt kann ich endlich wieder zielführend trainieren. Dafür bin ich sehr dankbar.
Tugba AvciT
Tugba Avci
I’ve been working with Mathis for a couple of weeks now, and I love it! He has a very different approach than your regular physio or personal trainer based on his experience as a professional ballet dancer. Highly recommend!
Iga DrobiszI
Iga Drobisz
If you want to get rid of back pain, work on your posture and get stronger this is the right person!
Stephanie GeigesS
Stephanie Geiges
Als ich mit dem Training mit Mathis anfing, hatte ich aufgrund eines Ischiasproblems und Bewegungsmangel (zu viel Arbeit am PC) große Mobilitätsprobleme. Diese waren nach vierwöchigem Training so gut wie verschwunden und blieben auch verschwunden. Beeindruckt hat mich, wie viel Mühe sich Mathis gemacht und mit welcher Sorgfalt er ein Programm speziell auf mich zugeschneidert hat, und auch, dass es (aufgrund von Zeitunterschied) kein Problem für ihn war, um 5 Uhr früh mit mir zu trainieren. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
John KJ
John K
I work in IT and was looking for a personal trainer in order to deal with some neck and shoulder pain I was having. Prior to seeking out a PT, I'd visited physiotherapy and osteopathy but without any long term results. I'd also tried numerous times to start my own exercise program, but found that I frequently injured myself, particularly in my wrists and knees where I have some pre-existing issues. I've been training with Mathis about four weeks now and have only positive things to say. His focus on posture rather than on muscle gains or weight loss is exactly what I was looking for. In the first few weeks we concentrated on exercises to raise body consciousness, particularly awareness of the muscles controlling the pelvis, spine, and neck and how they contribute to good posture. With this foundation in place we've now moved onto other exercises that I do while retaining the good posture learned in the first week. I'm excited to see the next steps of the program will bring.
Florian BinderF
Florian Binder
Das Training mit Mathis letztes Jahr in Berlin hat mir dabei geholfen, schwere Grundübungen sauber auszuführen. Selbst wenn man bereits einen Trainingsplan hat, der seit längerer Zeit befolgt wird, ist es unglaublich sinnvoll, ab und an mit einem Personal Trainer an der Ausführung zu feilen. Bonus: Mathis hat mir super Tipps für das Leben als Büro-Hengst gegeben (Rücken!) und meinen Ernährungsplan überarbeitet. Mathis, wir sehen uns im Gym, wenn ich wieder in Berlin bin!
Tim A.T
Tim A.
Best Personal Trainer ever ! :D :) perfektes Zusammenspiel zwischen Ernährungsplan, Trainingsplan und Übungsausführung. Mache seit 10 Jahren Kraftsport und hatte immer das Gefühl alles richtig zu machen. Mathis hat mich eines besseren belehrt. Und die Erfolge sind enorm. Noch viel wichtiger im personal Training ist die Chemie zwischen Trainer & Schüler und die hat defintiv gepasst :)
Hurrybird LightfootH
Hurrybird Lightfoot
Mathis ist ein freundlicher und geduldiger Mensch, der genau zuhört, individuellen Bedarf erkennt und den Trainingsplan sorgfältig auf die Bedürfnisse seiner Clients abstimmt. Top Coach: Unbedingt empfehlenswert!

Arbeitszeiten

Montag8:00 - 20:00
Dienstag8:00 - 20:00
Mittwoch8:00 - 20:00
Donnerstag8:00 - 20:00
Freitag8:00 - 20:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Mathis Wagenbach - Der Haltungsarchitekt
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich