John DoeJ

Die Karriere Krönerin

ein Angebot von Sabine B.
Am Sandwerder 17, 14109 Berlin
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Meine Mission ist die Arbeitswelt besser und vor allem humaner zu machen! Ich stehe in erster Linie für Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß im Job. Nach 30 Jahren im Personalmanagement ist es meine Herzensangelegenheit Ungerechtigkeiten, Überarbeitung, Demütigungen, Mobbing und psychischen Misshandlungen, die tagtäglich in Unternehmen stattfinden, entgegenzuwirken. Ich möchte anderen Menschen helfen, glücklicher und ...mehr lesen

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Preisübersicht

Ich empfehle ein Paket zu buchen. Sehr gern mache ich ein individuelles Angebot. Die erste Stunde zum Kennenlernen ist kostenfrei und zum Beschnuppern gedacht. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, Ihnen weiterzuhelfen. Das funktioniert nur, wenn die Chemie zwischen und stimmt-

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung im Personalwesen. Ich weiß, wie Manager, Betriebsräte, Führungskräfte, Teamleiter, Geschäftsführer, Kollegen und Mitarbeiter denken. Glaube mir, ich habe schon viel gesehen und erlebt! Ich habe Führungskräfte trainiert und kenne deren Sorgen und Probleme und Tricks. Auch ich habe am eigenen Leib erlebt, wie gemein und manipulativ manche Menschen sein können - insbesondere dann, wenn sie über mehr Machtverfügen als Du. Meine langjährigen Erfahrungen im HR-Bereich machen es mir leicht, aus dem Nähkästchen zu plaudern und mein Gegenüber, also Coachee, Personaler oder Seminarteilnehmer zum interessierten Lauschen zu bringen und es wird so bestimmt nicht langweilig. Ich bin authentisch und weiß worüber ich rede – schließlich habe ich langjährige Erfahrungen gesammelt und setze meinen Humor ein. Fehler können so vermieden werden, da ich von vielen positiven und negativen Beispielen zehren kann.
Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Mein Empathiewert liegt bei 100%. Ich bin authentisch und sage gern die Wahrheit. Ich kommuniziere mit meinen Klienten und Partnern auf Augenhöhe. Ich habe keine Angst vor Autoritäten. Ich gehe dahin, wo es wehtut. Ich verliere selten meinen Humor und habe keine Angst vor Konfrontationen oder andere Menschen in ihre Schranken zu weisen. Seit über 30 Jahren bewege ich mich im Personalmanagement und weiß genau, wie Personalleiter, Personalsachbearbeiter, Mitarbeiter, Führungskräfte, Teamleiter, Manager, Geschäftsführer, Vorstände und Betriebsräte ticken. Ich kenne deren Eigenarten und Tricks und weiß, wie man mit schwierigen Menschen am besten umgeht, fertig wird und mit deren eigenen Waffen schlägt. Meine hoch ausgeprägten persönlichen Kompetenzen - Empathie - aktives Zuhören - Sensibilität - Selbstbewusstsein - Gesunder Menschenverstand - Kreativität - Problemlösungsfähigkeit - Humor Ich bin spontan, extrovertiert und gehe gerne unter Menschen. Mein Blick ist stets nach vorn gerichtet und ich mag es Trends zu erfinden oder zumindest neue Trends aufzuspüren Durch meinen Humor und meine Direktheit kommen wir schnell auf den Punkt, und ich lasse meine Denkweise als echter, langjähriger Personaler mit einfließen. Kommen Sie mit und lassen Sie sich von mir inspirieren, neue Wege zu gehen.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Mit Mitarbeitenden und Führungskräften. Mit Arbeitssuchenden, mit Wiedereinsteigern und Quereinsteigern. Und mit Menschen, die im Job unzufrieden waren. In meinem Berufsleben habe ich bestimmt 3000 Bewerbungsgespräche geführt, also kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich mit vielen Bewerbern zu tun hatte.
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Ich bin zertifizierter Business Coach, Trainer und Karriereberater. Außerdem verfüge ich über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin (heute Master in Wirtschaft genannt) mit der Spezialisierung Personalwirtschaft, Unternehmenspolitik, Marketing und Sprachen. Außerdem und bin geprüfte Personalreferentin, besitze die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO und die SAP HCM Zertifizierung mit Auszeichnung. Direkt nach meinem erfolgreichen Studienabschluss 1992 war ich in den neuen Bundesländern als Dozentin in den Bereichen Wirtschaft, Mathematik, Bewerbungstraining und Personalmanagement tätig. Über einen Ausflug in die Werbeagenturbranche bin ich dann in Frankfurt/Main in der Personalberatung, dem klassischen Headhunting, gelandet und habe hier acht Jahre lang Positionen von der Empfangssekretärin, über den Fachreferenten bis hin zum Vorstand besetzt. Dann entschied ich mich spontan in meine Heimatstadt Berlin zurück zu kehren und eine fachliche Weiterbildung zur geprüften Personalreferentin zu absolvieren. Seit 2003 arbeite ich in internationalen Unternehmen, meist im Mittelstand im HR-Bereich. Meine Fachexpertise im Personalbereich erstreckt sich auf: Personalsuche, Executive Search, Personalgewinnung, Personalentwicklung, Training, Konfliktberatung, Trennungsmanagement, Personalauswahl, Onboarding, Arbeitsrecht, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Talentmanagement, Personaladministration, Handling von Personalberatern und Zeitarbeitsfirmen, Menschen weiterentwickeln, Problemlösungen herbeiführen, Mitarbeiterführung, Verhandlungen mit dem Betriebsrat führen und letztendlich auf alles, was in Personalabteilungen anfällt. 2023 war es dann soweit: Ich beschloss mein eigenes Unternehmen zu gründen: „Die Karrierekrönerin“. Nach mehreren Teilzeitbeschäftigungen kombiniert mit der Nebentätigkeit als Coach und Trainer, beschloss ich den Schritt in die komplette Selbständigkeit zu gehen und meinem Naturell entsprechend mehr Freiraum zu genießen.
Die Karriere Krönerin
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