John DoeJ

Sirit Bohnacker

ein Angebot von Sirit B.
Klingenweg 109, 60389 Frankfurt am Main
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Hallo, ich bin Sirit. Ich liebe, lebe und lehre Yoga! Basierend auf über 15 Jahren eigener Yogaerfahrung und diversen Aus- und Weiterbildungen, habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen mit Yoga entspannter durch die besonderen Lebensphasen zu begleiten: vor allem in der Zeit der Wechseljahre und der Menopause, nach der Geburt und in Zeiten besonderer Stressbelastung z.B. aufgrund doppelter Beanspruchung durch Beruf...mehr lesen

FAQs

Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Meine Yoga-Kurse - Hormonyoga Erkenne die positiven Seiten der Wechseljahre, löse Dich von Beschwerden und komm in Balance. - Yoga für Deine Work-Life-Balance Gelassener, energievoller und entspannter Deinen Alltag meistern. - Yoga zur Rückbildung Genau wie in der Schwangerschaft, ist es auch in der Zeit nach der Geburt wichtig, auf Dich und Deinen Körper achten.
Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Mein Weg zum Yoga Geboren 1975 im schönen Niedersachen, bin ich nach dem Studium 2001 für meinen ersten Job nach Frankfurt gekommen und lebe mittlerweile mit meinem Mann und unseren Zwillingsjungs in Frankfurt, Seckbach. Schon in meiner ersten Yogastunde 2005 habe ich beschlossen, dass ich auch Yogalehrerin werden will. Denn was mir guttut, das gebe ich gerne weiter. Und so habe ich gleich 2006 mit meiner Yogalehrerausbildung begonnen und unterrichte seit 2008. Währenddessen haben mir meine Bürojobs nie wirklich Spaß gemacht, von Sinnhaftigkeit und Erfüllung ganz zu schweigen. Dank der Unterstützung meines Mannes habe ich mir irgendwann ein Herz gefasst und meinen sehr gut bezahlten Job als Senior Account Managerin einfach gekündigt und meinen Beruf gefunden. Denn Beruf kommt von Berufung. Und das ist Yoga für mich. Es brauchte auch im vielfältigen Yoga seine Zeit, bis ich mein wahres Herzensthema gefunden hatte. Zunächst wollte ich eigentlich in Firmen Business Yoga unterrichten. Aus eigener Erfahrung wusste ich ja, wie nötig es ist, im Büroalltag mal eine Auszeit zu finden. Aber dann kam Corona… Für mich im Nachhinein ein Segen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen online zu unterrichten. Und ich hätte mich wohl nicht mit einer neuen Ausrichtung beschäftig und mein wahres Herzensthema gefunden: insbesondere Frauen mit Yoga in den besonderen Lebensphasen zu unterstützen, vor allem mit Hormonyoga in den Wechseljahren. Aber auch in Zeiten mit besonderer Stressbelastung durch Beruf und Familie und die Zeit der Rückbildung nach der Geburt. Auch hier kann ich auf viel eigene Erfahrung zurückgreifen. Und was man selbst erlebt und erfahren hat, kann man besonders gut vermitteln.
Sirit Bohnacker
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich