John DoeJ

Christine Wendel-Roth

ein Angebot von Christine W.
Hanauer Landstraße 204, 60314 Frankfurt am Main
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Allgemein ermächtigte Übersetzerin & allgemein beeidigte Dolmetscherin Spanisch

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Übersetzen: Nach meinem Magisterabschluss habe ich ein Fernstudium zur staatlich geprüften Übersetzerin Spanisch absolviert, das ich im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen habe. 2000 folgte dann die Bestellung zur „allgemein ermächtigten Übersetzerin Spanisch“. Seit damals führe ich beglaubigte und/oder Fachübersetzungen vom Spanischen ins Deutsche und vom Deutschen ins Spanische aus. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Recht (hauptsächlich Familienrecht, Umgangsrecht, Strafrecht, Vertragsrecht, Ausländerrecht, Adop-tionsrecht), Medizin, Pädagogik, Soziologie, Philosophie, Wirtschaft, Entwicklungszusammen-arbeit, Psychologie, Wellness und Spiritualität. Weiterhin habe ich einige Übersetzungen von Belletristik und Fachliteratur vorgenommen. Dolmetschen: Seit 2004 bin ich als Gerichts- und Behördendolmetscherin zunächst für eine Agentur und seit 2018 ausschließlich als freiberufliche Dolmetscherin tätig. Ich habe seit 2004 unzählige mündliche Gerichtsverhandlungen, Hilfeplangespräche und Hausbesuche der Jugendämter und Gespräche im therapeutisch-pädagogischen Kontext, notarielle Beurkundungen, polizeiliche Befragungen (2012 Aufnahme in die Dolmetscherliste der hessischen Polizei), Hochzeiten sowie kulturelle, literarische und politische Veranstaltungen verdolmetscht. Im Januar 2017 erlangte ich nach Ablegen der staatlichen Prüfung die allgemeine Beeidigung als Dolmetscherin der spanischen Sprache. Als Dolmetscherin bin ich analog für Aufträge in Frankfurt und Umgebung und digital auch andernorts verfügbar.
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Mein Name ist Christine Wendel-Roth. Ich wurde 1969 geboren. Ich habe im Jahr 1996 an der Philipps-Universität Marburg den Magister-abschluss in den Fächern Politikwissenschaft, Spanisch und Amerikanistik abgelegt. In Bezug auf meine sonstige Berufserfahrung habe ich in zwei lateinamerikanischen Konsulaten gearbeitet (Argentinien und Kolumbien), war ich als Spanischlehrerin an einer staatlichen Berufsschule sowie an einer privaten Berufsfachschule und in den Bereichen Reisebüro und Luftverkehr, Anwaltskanzlei und Banken tätig. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich v.a. auf Stadt- und Stadtteilebene. Dabei konnte ich mir Kenntnisse im Verfassen von Pressetexten aneignen. Im September 2021 wurde ich zur Kinder-beauftragten der Stadt Frankfurt für den Stadtteil Sachsenhausen-Süd berufen. Die große Vielfalt des Spanischen macht mir viel Freude. Die europäischen, karibischen, nord-, mittel- und südamerikanischen Varianten des Spanischen sind mir bekannt.
Christine Wendel-Roth
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich