John DoeJ

Sina Nurtsch

ein Angebot von Sina N.
Butzbacher Straße 7, 60389 Frankfurt am Main
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Einen vorbildlichen Begleit- und Familienhund im Alltag – wer wünscht sich das nicht? Doch was ist eigentlich ein „vorbildlicher” Hund? Gemeinsam mit euch möchte ich diese Frage beantworten. Denn: für jede Familienkonstellation bedeutet das etwas anderes. Sehr gerne finde ich mit euch heraus, was im Einzelnen wichtig ist. Und natürlich bin ich an eurer Seite, die oftmals so leicht klingende Theorie erfolgreich in d...mehr lesen

Fotos

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Meistens lebten 3 Hunde bei uns im Haus und ich erinnere mich, dass ich als Kind nie mit Ihnen raus durfte, weil sie alle schwierig waren. Meinen Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir dann im Jahr 2008. Und wie so oft suchte der Hund mich und nicht ich den Hund aus. Mein Traum vom großen schwarzen weiblichen Hund verwandelte sich in Anton – einen kleinen Terrier-Dackel-Münsterländer-Mix. Er war herzerweichend und eroberte mich sofort. Aber er zeigte mir auch sehr schnell meine Grenzen auf. Denn mein kleiner Anton ist ein großer Charakter mit sehr starkem Willen und noch mehr Abenteuerlust. So kam es, dass mir die „normalen” Hundegruppenstunden für unsere Probleme nicht mehr reichten und ich mich detaillierter für das Problemverhalten von Hunden interessierte. In der Folge absolvierte ich Praktika in unterschiedlichen Hundeschulen und nahm an den verschiedensten Seminaren vieler Referenten teil. Meine Liebe zu Hunden wurde so in "meine richtigen Bahnen" gelenkt. Nachdem ich viele Jahre Frank Sachadae in der Hundeherberge und Hundeschule begleitet habe, wagte ich nach der Geburt meines zweiten Kindes alles andere aufzugeben. Und so hat mich meine Liebe zum Hund in den nun für mich richtigen Beruf sprichwörtlich berufen. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und vom zuständigen Veterinäramt Frankfurt geprüft und genehmigt nach Paragraph 11 TierSchG - Hunde und deren Halter auszubilden. Mir liegt die Fort- und Weiterbildung sehr am Herzen. Immer wieder bin ich unterwegs, um noch mehr zu lernen und zu erfahren. Wissenschaftliche Erkenntnisse, Forschungsergebnisse, Studien und Lernmethoden sind für mich genauso spannend, wie der praktische Teil. Meine Seminarreihe über die Nasenarbeit habe ich 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2021 bin ich in der Ausbildung zur Hundepsychotherapeutin bei Nadin Matthews – Dogument – und freue mich auf viele weitere tolle Erfahrungen und Lerninhalte. Meine Familie und natürlich unser Hund Anton sowie unser Familienzuwachs Hündin Rosa sind mitten in mainem Frankfurt tierisch glücklich.
Sina Nurtsch
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich