John DoeJ

Peter Schlichtherle Fahrschule

ein Angebot von Peter S.
4.4(5)
Kaule 41, 51429 Bergisch Gladbach
1 Mitarbeiter

Bewertungen

4.4
27 Bewertungen
5
60%
4
0%
3
0%
2
20%
1
20%
M BM
M B
Vor Vertragsunterschrift habe ich mir von Herrn S. persönlich zusichern lassen, dass er während des Unterrichts nicht rauchen werde. Gehalten hat er sich an sein Versprechen leider kein einziges Mal. Darüber hinaus habe ich feststellen müssen, dass Herr S. vor anderen Schülern mehrfach schlecht über mein Kind gesprochen hat. Als ich Herrn S. sagte, dass er nunmehr einen Prüfungstermin vereinbaren solle, sagte er "dann suchen Sie sich besser eine andere Fahrschule". Positiv sehe ich, dass Herr S. seine Fahrschüler zuhause abholt und auch wieder dort absetzt. Mit Blick auf die o.g. Kommentare sowie alle übrigen Erfahrungen, beurteile ich das Verhalten des Fahrlehrers als respektlos und im Wesentlichen unprofessionell. - Anderen Eltern kann ich nur empfehlen, ihre Kinder bei einer anderen Fahrschule anzumelden.
AnubisA
Anubis
Der Fahrlehrer wähnt sich über allen Dingen erhaben. Als er heute meine Kinder, die mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fuhren, mit seinem Auto geschnitten hat, um auf seinen Parkplatz zu gelangen, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Kommentiert hat er das rücksichtslose und gefährliche Verhalten mit den Worten, es sei wohl koordiniert gewesen. Das meinen sicherlich viele, bevor es dann knallt.
Mc BtM
Mc Bt
Ich war auf der Suche nach einer Fahrschule, bei der ich nach 26 Jahren Klasse B die B196 Erweiterung machen wollte, um eine 125er Vespa zu fahren. Da ich selber aufgrund der Google-Kommentare zu Peter gegangen bin, möchte ich nun einen weiteren Kommentar hinterlassen und zwar mit 5 Sternen. :) Der Unterricht ist witzig und die Stunden vergehen wirklich schnell. Keine Langeweile, auch nicht als jemand, der selber schon ewig im Straßenverkehr unterwegs ist. Fragen werden alle erstklassig beantwortet und auch sonst sind Peter und sein Team wirklich hilfsbereit. Auch was das Fahren mit dem eigenen Fahrzeug betrifft. Es gibt 'nen Kaffee bei den Theoriestunden und auch immer Mal die Gelegenheit, alleine mit den Fahrlehrern zu sprechen. Sooooollte ich wider Erwarten im kommenden Jahr doch noch den Motorrad-Führerschein machen, dann sicherlich wieder hier. Die Fahrschule ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Jules -J
Jules -
Habe vor vielen Jahren meinen Führerschein bei Peter Schlichtherle gemacht. Ebenso wie viele aus meiner Familie auch. Eine super Ausbildung und vor allem super Lehrer, der den Unterricht und die Fahrten angenehm gestaltet hat. Ich empfehle jedem diese Fahrschule!
Holger LangH
Holger Lang
Peter Schlichtherle - der ist schon eine Institution. Super Fahrlehrer, meine Familie hat schon viele Führerschein- Klassen hier erworben (15 Führerscheine und 5 x Mofa), ihr Zeit ist meine jüngste Tochter mit Klasse B dran. Wirklich eine gute Ausbildung, die sich lohnt.
Peter Schlichtherle Fahrschule
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich