John DoeJ

Gina Mücke

ein Angebot von Gina M.
Schönaustrasse 60, 44227 Dortmund
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Hallo, ich bin Gina schön, dass du hier bist! Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv und habe schon einige Erfahrung als Gruppenleiterin sammeln dürfen. Angefangen hat es als Übungsleiterin für das Kinderturnen in Iserlohn. Als Studentin habe ich die örtliche Aerobic-Gruppe geleitet und ich wurde Ski-Übungsleiterin. Leider sind alle Skigebiete so weit weg… So hat mich mein Weg zum Yoga geführt. Seit vielen Jahr...mehr lesen

FAQs

Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?VINYASA/ HATHA-YOGA Beim Vinyasa Yoga verbinden wir Bewegung und Atem, sodass die Bewegungen dynamisch werden. Wie verbinden die einzelnen Asanas (Körperübungen) durch bestimmte Atmungen, sodass ein Flow entsteht. Ich verbinde diesen dynamischen Yogastil gerne mit Elementen des Hatha Yoga, in dem es vor allem darum geht, in einer Position zu verbleiben und durch gezielten Atem Stabilität und Leichtigkeit zu finden. So bestehen meine Stunden immer aus Elementen beider Stile, die sich wunderbar ergänzen. Durch meine Ausbildung in beiden Stilen leite ich dich so an, dass du ganz individuell entscheiden kannst, wie weit du heute gehen möchtest, dass du deinem Körper etwas Gutes tust! Du wirst es genießen, wenn du im Flow oder in einer Asana sein wirst – im Einklang mit deinem Körper und deiner Atmung – ganz im Hier und Jetzt. YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT UND ALS JUNGE MAMA Du willst dich während der Schwangerschaft fit und wohl fühlen und eine auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Yogastunde mit Gleichgesinnten erleben? Oder bist du seit kurzem (wieder) Mama und möchtest mit Freude und Achtsamkeit Zeit für dich, für deinen Körper und deinem Kind verbringen? Dann möchte ich dich einladen, an einem meiner Kurse teilzunehmen. Ich bin ausgebildete Trainerin für Pre- und Postnatal-Yoga und selber Mama! Entsprechend bin ich genau mit deinen Bedürnissen vertraut. Mir ist es wichtig, dass auf dich auf Person in deiner individuellen Situation Rücksicht genommen wird. Egal, ob du dich gerade eher matt und mitgenommen oder dich super fit fühlst, in meinem Kurs kannst du sowohl zur Ruhe kommen, oder dich auspowern – nimm das von meiner Einladung während der Stunde an, das du gerade benötigst! Im Mama-Kurs ist dein Baby natürlich ganz herzlich willkommen! Wir finden Zeit, dass du sowohl zu dir und deinem Körper zurückfindest, als auch in Kontakt zu deinem Baby kommst! Natürlich gibt es den Freiraum, den du brauchst zum Füttern/Stillen, Wickeln, Kuscheln,… Der früheste Start nach der Geburt ist nach ca. 8 Wochen. Wenn du dich fit fühlst, darfst du gerne an meinem Kurs teilnehmen! Nach einem Kaiserschnitt sprich am besten mit deiner Habamme/Ärztin/Arzt, ob ein Start mit Yoga wieder OK ist für dich. Hier ist eine etwas längere Pause wichtig! Geb auf dich Acht – du hast noch ausreichend Zeit, Yoga mit Baby zu üben <3
Gina Mücke
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich