Top Experte
John DoeJ

Heiko Kalweit

ein Angebot von Heiko K.
4.85(20)
Auf dem Kranz 12, 44309 Dortmund
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Schwerpunkte meines mobilen Fotostudios sind: • Business- und Unternehmensfotografie • Eventfotografie • Hochzeiten • Portraits • Oldtimer Ich fotografiere hauptsächlich vor Ort. Mit meiner mobilen, stromunabhängigen Blitzanlage setze ich jedermann ins rechte Licht. Business- und Unternehmensfotografie Im Auftrag von Soloselbstständigen, Freiberuflern, Handwerkern, Gastronomen bis hin zu Großunternehmen setze ic...mehr lesen

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Ich habe eine über 25-jährige Erfahrung als Redakteur, Fotojournalist und freier Fotograf.
Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Journalist und Fotograf kann ich mich schnell auf neue und ungeplante Situationen einstellen. Als Fotograf mit viel Einfühlungsvermögen kann ich mich gut auf Menschen der unterschiedlichsten Couleur einstellen. Ich spreche fließend Englisch.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Im Laufe meiner über 25-jährigen Tätigkeit als freier Journalist, Redakteur und Fotograf habe ich Kontakt zu vielen, ganz unterschiedlichen Menschen: Werdende Mütter, Abiturienten, Bräute, Handwerksbetriebe, Mitarbeiter und Geschäftsführer von Großkonzernen wie Deutsche Bahn und IKEA sowie Landes- und Bundespolitiker sind einige Beispiele.
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Ich habe ein Tageszeitunsvolontariat bei den Ruhr Nachrichten absolviert und bilde mich beständig in der Fotografie und Bildbearbeitung fort.

Bewertungen

4.85
20 Bewertungen
5
95%
4
0%
3
0%
2
5%
1
0%
Jan-Philipp SchäferJ
Jan-Philipp Schäfer
Ich kenne Heiko inzwischen seit einigen Jahren sowohl mit Arbeiten für mich privat als auch für meine Firma!, und kann nur positiv berichten. Zuverlässig - pünktlich - tolle Arbeit mit dem Blick für das kleinste Detail!100% uneingeschränkte Empfehlung
Lisa NeuhausL
Lisa Neuhaus
Heiko hat unsere Hochzeit in Dortmund begleitet und den Tag einfach wunderbar festgehalten. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und alle unsere Gäste sind begeistert davon, wie er die Stimmung, uns, und die Gäste eingefangen hat. Weiter so!
Adrian HerischA
Adrian Herisch
Hallo Zusammen,Heiko hat uns letztes Jahr zu unserer Hochzeit begleitet.Wir können tatsächlich nur positives berichten:Vor der Hochzeit:-Erstkontakt auf Hochzeitsmesse war sehr angenehm-Vorgespräch lief sehr unkompliziert ab, man hat sich gut beraten gefühlt-Vorabbegehung der Location (Sauerlandpark Hemer) lief sehr gut ab, seine kreative Ideen und sein gutes Auge für die Location haben uns begeistertWährend der Hochzeit:-Pünktlich angekommen (sogar weit vor der vereinbarten Zeit)-Perfekte Mischung von präsent sein um die richtigen Momente einzufangen und im Hintergrund, um die Feier nicht zu beeinflussen.-Während des Paarshootings angenehmes Feeling vermitteltNach der Hochzeit:-Bereitstellung der Bilder innerhalb der angegebenen Frist-Sehr nette Nachbesprechung der Feier-Tolle Bilder zustande gekommenZusammenfassend:Sehr empfehlenswerter Fotograf
Rose DelicateR
Rose Delicate
Bereits vor 3 Jahren konnte ich Heiko Kalweit als Fotograf kennenlernen. Damals beauftragte ich Heiko für ein privates Shooting. Die Location und das Thema wurden von Heiko perfekt und ganz nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Die Zeit während des Shootings wurde von mir als sehr kurzweilig und entspannt wahrgenommen. Kurzum, es war ein erfolgreicher, lustiger und entspannter Tag. Zwischenzeitlich durfte ich mit Heiko an einem Fotoworkshop teilnehmen. Auch hier bestätigte sich seine professionelle fotografische Arbeit und der persönliche sowie freundliche Umgang mit den Teilnehmern des Fotoworkshops. Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf ein weiteres Shooting mit Heiko.
Domi LukaD
Domi Luka
Es war eine wunderbare Erfahrung, ein Shooting mit Heiko Kalweit zu machen, der sich einfach darauf versteht, Ort und Lichtverhältnisse für das richtige Bild zu verknüpfen. Die Fotos, die er von mir gemacht hat, zeigen dies!! Danke dafür!
Esther FilarskyE
Esther Filarsky
Heiko ist ein wunderbarer Mensch und seine Arbeiten sind herrausragend! Kreative Shootings mit gemeinsamer Ideenfindung und traumhaften Ergebnissen...wer danach sucht - egal ob für Hochzeit, Fashionshooting, Portraits oder verträumte Vintagefotos- ist bei Heiko richtig!
N3xusN
N3xus
Miese Qualität
Angela KischelA
Angela Kischel
Wir haben Heiko für unsere Hochzeit gebucht und sind rundum zufrieden! Die Fotos sind einfach toll geworden und wir werden auch sehr oft darauf angesprochen, bei wem die denn gemacht wurden.Er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen, hatte aber auch tolle eigene Ideen!Absolut empfehlenswert!
SaskiaS
Saskia
Knut EbelingK
Knut Ebeling
Herr Kalweit konnte mir zwar nicht weiterhelfen, da er selber keine biometrischen Passbilder macht (Stand: 29.01.2022). Er war aber sehr sympathisch und hat mich an eine andere Adresse verwiesen, an der ich problemlos an diese Passbilder kam. Ich war sehr überrascht, dass wir uns direkt so sympathisch waren und regelrecht entzückt, dass er mir dennoch helfen konnte!Das verstehe ich unter gutem Service! Vielen herzlichen Dank!
Heiko Kalweit
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich