Finde einen Videografen in Düsseldorf

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Wonach suchst du?
Düsseldorf
Suche

Top 8 Videografen in Düsseldorf, NRW

Listando Reviews with ekomi.de

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was macht ein Videograf?

Wenn ein einzelnes Bild schon mehr als tausend Worte sagen kann - was macht dann erst ein toll gestaltetes Video her? Professionelle Videografen haben einen hohen Anspruch an ihre Leistung und sind auf den Dreh von Videos bzw. Filme spezialisiert. Oftmals werden sie als Hochzeitsfilmer tätig und kreieren für das Brautpaar ein unvergessliches Hochzeitsvideo, das dem hohen Anspruch gerecht wird. Für professionelle Videografie bedarf es eines hohen technischen Know-Hows, das über viele Jahre gesammelt wird. Sowohl für den Dreh selbst als auch für die Nachbearbeitung. 

Was kostet ein Videograf in Düsseldorf?

Wie viel ein Videograf in Düsseldorf kostet, hängt unter anderem von der gewünschten Filmqualität und dem Drehaufwand ab. Für die meisten Videografen fällt in etwa ein Stundenlohn von 200€ an. In diesem Preis sind natürlich auch andere Kosten abgedeckt, wie Postproduktion, das Equipment, Software und Versicherungen sowie Drehgenehmigung. 

Welche Kamera nutzt ein Videograf?

Die Auswahl ist hier sehr groß, weshalb diese Frage pauschal schwer zu beantworten ist. Jeder Videograf hat seine eigenen Anforderungen und muss ebenfalls den Anforderungen seiner Kunden gerecht werden. Für Aufnahmen, die einen spontanen Eindruck vermitteln sollen, werden eher kleinere Kameras wie die GoPro benutzt. Für Aufnahmen, die Blockbuster-Niveau haben sollen, braucht es größere Kameras wie aus der RED DRAGON Reihe. Dazwischen kann man z.B. DSLR-Kameras finden wie die Canon R5.


 

Gibt es Videograf und Fotograf in einem?

Das gibt es. Obwohl nicht jeder Fotograf auch Videograf ist und umgekehrt, da es sich grundsätzlich um zwei verschiedene Berufsfelder handelt. Beide benötigen Spezialwissen und ein fundiertes Know-How. Trotzdem gibt es Anbieter, die beide Kompetenzen mitbringen. Frag am besten über das Listando-Profil des Videografen oder Fotografen nach, falls ihr nirgendwo einen Hinweis entdeckt. 


 

Wann sollte man einen Videografen für die Hochzeit anfragen?

Am besten direkt nach Festlegen des Hochzeitstermins, da Hochzeitsvideografen meist volle Terminkalender haben - vor allem in der Hochzeitssaison. Je eher ihr anfragt, desto höher ist die Chance, dass ihr genau den passenden Videografen für euer Hochzeitsvideo findet. 

Welche Fragen stellt der Videograf bei einer Hochzeit?

Abgesehen davon, dass ihr den Videografen mit Fragen löchern solltet, wird auch eher einige Fragen an das Brautpaar haben. Dazu gehören die Art der Aufnahmen bzw. welchen Stil ihr euch wünscht, wie der genaue Zeitplan und Ablauf vorgesehen ist und ob ihr irgendwelche besonderen Wünsche habt, die berücksichtigt werden sollen. Auch für die Nachbearbeitung wird es vom Hochzeitsvideografen Rückfragen zum Still und finalem Edit geben. 

Was kann ein Videograf für Unternehmen machen?

Für viele Videografen machen Hochzeitsfilme einen Großteil ihrer Einnahmen aus. Doch das ist lange nicht alles, wofür man einen Videografen buchen kann. Für ein Unternehmen ist der Außenauftritt das A und O. Das Vorstellen der Firma, der Dienstleistung und/oder Produkte können mithilfe eines Videos ganz besonders in Szene gesetzt werden. Ein authentisches Auftreten nach außen und einen tollen Eindruck auf Kunden und Geschäftspartner vermitteln, lässt sich mit einem Unternehmensvideo oder Imagefilm wunderbar kreieren. 

Videographie oder Videografie – welche Schreibweise ist richtig?

Der Duden lässt beide Schreibweisen zu, “Videografie" und “Videographie”. Das gilt ebenso für das Substantiv “Viedograf” und “Videograph”. Die erste Schreibweise wird jedoch empfohlen, da sie sich bereits eingebürgert hat. 


 

Bewertungen für Videografen aus Düsseldorf
Ines B.

Ich habe mich echt lange durch verschiedene Webseiten gearbeitet, um jemanden zu finden, der unsere Hochzeit aufnehmen kann. Bin dann auf diese Seite hier gestoßen und muss sagen, dass es wirklich sehr leicht war, einen passenden zu finden. Werde Listando jetzt öfter nutzen!

Christian H.

Konnte hier schnell ein passenden videomann für ein privates event finden. War überraschend einfach. Jederzeit wieder.

Melanie L.

Wir können uns die Silberhochzeit meiner Eltern jederzeit wieder anschauen. Die zwei haben vor Freude geweint, alles richtig gemacht!

Warum du einen Videografen beauftragen solltest

Die kleinen Momente wie das spontane Familiengrillfest kannst du auch einfach und problemlos selbst festhalten. Smarthphones mit HD-Kamera gehören ja mittlerweile schon zum Standard. Dennoch gibt es Anlässe und Events, bei denen du von einem Amateur absehen und lieber einen professionellen Videografen buchen solltest. Das können Jubiläumsgeburtstage, aber auch Hochzeiten sein. Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres, als ein besonderes Lebensereignis, bei dem die Amateur-Aufnahmen nicht im Ansatz widerspiegeln, wie besonders der Tag war. Überlass diese einmaligen Ereignisse, wie den Dreh eines Hochzeitsfilms, lieber einem Videografen.

Welcher Videograf in Düsseldorf passt am besten?

Innerhalb weniger Klicks kannst du auf Listando herausfinden, welcher Videograf in Düsseldorf für dich am besten geeignet ist. Dafür haben wir sogar extra eine Kategorie “Videograf Düsseldorf” eingerichtet, damit du alle Videografen in Düsseldorf auf einen Blick vor dir hast. Außerdem siehst du wichtige Informationen, übersichtlich und direkt zum Vergleich: Preise, Bewertungen, Leistung und Antworten auf oft gestellte Fragen findest du auf dem jeweiligen Listando-Profil. Kontaktiere deinen bevorzugten Videografen einfach direkt über Listando und sei sicher, dass der für dich beste Videograf in Düsseldorf deinen Auftrag annimmt. 

Welcher Videograf in der Nähe ist verfügbar?

Finde über Listando ganz einfach heraus, welcher Videograf in deiner Nähe verfügbar ist. Über Listando ist es wirklich ganz einfach, einen Videografen aus der Nähe zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Also gar nicht lange zögern und direkt deinen bevorzugten Videografen anschreiben - komplett kostenlos.

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – alles kostenlos für dich.

Vergleiche Preise direkt

Du wirst deine Projektkosten kennen, noch bevor du einen Experten buchst.

Erteile deine Aufträge gut informiert

Mit Zugriff auf über 10.000 Kundenbewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast du wirklich alle Infos, um deinen Profi zu finden.