John DoeJ

3E Finanzplanung GmbH Duisburg

ein Angebot von Markus G.
3.9(5)
Gallenkampstraße 20, 47051 Duisburg
1 Mitarbeiter

Fotos

Bewertungen

3.9
7 Bewertungen
5
80%
4
0%
3
0%
2
0%
1
20%
Mirco VedderM
Mirco Vedder
Ich schätze an Peter Paulisan seine authentische und fachkompetente Art. Er agiert stets lösungsorientiert und erläutert in nachvollziehbarer Weise Handlungsalternativen mit ihren Chancen und Risiken. Ich habe Peter Paulisan als zuverlässigen und sympathischen Honorarberater kennen gelernt und kann ihn ohne Bedingungen weiterempfehlen.
Global RatingG
Global Rating
Ich habe 2004 zwei Lebensversicherungen beim Herrn Paulisan abgeschlossen, als er noch für die MLP Finanzberatung tätig war. Bei diesen Versicherungen wurden die Kunden mit hohen Abschlusskosten belastet. Dies sind Kommissionen, die die Finanzberater erhalten. Ich wurde zwar über die Abschlusskosten informiert aber nicht über die Höhe. Das hatte ich dann leider erst später herausgefunden. Des Weiteren, ist eine jährliche Erhöhung der Beitragszahlungen, falls der Kunde sich dazu entscheidet, ebenfalls mit Kosten verbunden. In diesem Fall wurde mir nicht einmal mitgeteilt, dass eine Beitragserhöhung zu Kosten führen würde. (Kommissionen für Herrn Paulisan) Daraufhin hatte ich Herrn Paulisan damit konfrontiert. Er hatte sich mit schlechten Argumenten und Ausreden gerechtfertigt. Ich muss gestehen, dass ich zum Zeitpunkt des Abschlusses noch Student war und leider nicht die richtigen Fragen gestellt hatte. Dies rechtfertigt jedoch nicht die ungenügende Beraterleistung von Herrn Paulisan. Mit jedem Gespräch hatte ich die Möglichkeit ihn besser kennenzulernen und kann ihn definitiv nicht empfehlen. Zuletzt hatte ich 2013 mit ihm gesprochen (Seitdem kein Kunde). Aber die Erfahrung mit ihm habe ich nicht vergessen. Finanzberater haben heutzutage einen schlechten Ruf und dies völlig zu Recht. Herr Paulisan hat hier natürlich auch seinen Beitrag geleistet. Meine Empfehlung: Informieren Sie sich in Ihrem Umfeld und im Internet. Heute gibt es sehr gute und zuverlässige Quellen, die einen Finanzberater überflüssig machen. Sobald man sich mit Thema näher beschäftigt, erkennt man, dass viele Dinge erlernbar sind, so dass Sie die Provision, die der Finanzberater erhält, für Ihren Nutzen investieren können. Denn bei einem Finanzdienstleister stehen die Interessen des Beraters im Vordergrund und nicht Ihre. Es ist nun mal ein Provisionsgeschäft!
Sven BrunnS
Sven Brunn
Finanzen sind Vertrauenssache - dieser Anspruch wird bei Peter Paulisan von 3E Finanzplanung stets erfüllt. Bei dem Thema Finanzplanung und Altersvorsorge ist er seit einigen Jahren immer mein erster Ansprechpartner. Kompetent und vertrauensvoll kümmert er sich um all meine Belange, vielen Dank!
Bianka WentlandB
Bianka Wentland
Ich habe Herrn Ginsel 2019 kennengelernt. Bis dahin hatte ich mich weitgehend selbst um meine Finanzen gekümmert. Von der Honorarberatung hatte ich schon gelesen und war gespannt, auf das was mich erwartet. Herr Ginsel hat meine bestehenden Verträge neutral analysiert und mir aufgezeigt, welche hohen Kosten meine Rendite reduzieren und mit welchen Alternativen ich das vermeiden kann. Zusätzlich wurde ich auch zum Thema Pflegeimmobilie sehr ausführlich beraten. Bis dahin kannte ich diese Möglichkeit der Investition nicht. Jetzt bin ich mit meinem zusätzlichen, steueroptimierten ETF-Depot und einer Immobilie, die garantierte Rendite mit geringem Risiko sehr gut für meine finanzielle Zukunft aufgestellt. Gerade auch in der jetzigen Krisenzeit hat es gehalten, was ich erwartet habe und ich bin immer noch sehr flexibel aufgestellt. Das war mir wichtig. Ich danke Herrn Ginsel für die kompetente, vertrauensvolle Beratung und dass er immer auf das eingegangen ist, was mir wichtig war. Ganz klare Weiterempfehlung und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Jörg DeckersJ
Jörg Deckers
„Ich fühle mich bei Herrn Peter Paulisan von 3e-finanzplanung sehr gut aufgehoben, da er seit Jahrzehnten ein zuverlässiger, vertrauter und kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen der Finanzplanung, Altersversorgung und Absicherung für mich ist. Hierdurch kann ich mich als Maschinenbauer beruhigt Themen widmen, die ich besser beherrsche als Finanzen.“
3E Finanzplanung GmbH Duisburg
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich