Finde einen Videografen in Duisburg

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Wonach suchst du?
Duisburg
Suche

Top 5 Videografen in Duisburg, NRW

Listando Reviews with ekomi.de

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was macht ein Videograf?

Viele tausend Worte kann ein einzelnes Bild sagen - sagt ein toll gestaltetes Video dann mehr aus? Für den Dreh von Videos bzw. Filme spezialisieren sich professionelle Videografen, die hohe Ansprüche an ihre Leistungen haben. Sehr oft sind sie als Hochzeitsfilmer tätig und kreieren ein unvergessliches Hochzeitsvideo für das Brautpaar, um ihren hohen Anspruch angemessen zu werden. Ein hohes technisches Know-How ist für viele professionelle Videografen erforderlich, das aus vielen Jahren Erfahrung entstanden ist. Einerseits für den Dreh selbst, als auch andererseits für die Nachbearbeitung.

Was kostet ein Videograf in Duisburg?

Die unterschiedlichen Kosten für einen Videograf in Duisburg sind abhängig von dem Drehaufwand und der gewünschten Filmqualität. Der Stundenlohn beträgt in etwa 200 € für die meisten Videografen. Es werden natürlich auch andere Kosten damit abgedeckt, wie z.B. Postproduktion, das Equipment, Software und Versicherungen sowie Drehgenehmigung.

Welche Kamera nutzt ein Videograf?

Es gibt eine sehr große Auswahl, daher ist diese Frage pauschal schwer zu beantworten. Mit seinen eigenen Anforderungen eines Videograf muss er ebenfalls den Anforderungen seiner Kunden gerecht werden. Kleine Kameras, wie die GoPro, werden eher für Aufnahmen verwendet, die einen spontanen Eindruck vermitteln sollen. Größere Kameras, wie aus der RED DRAGON Reihe, sind für Aufnahmen, die Blockbuster-Niveau erreichen wollen. Man kann dazwischen z.B. DSLR-Kameras, wie die Canon R5, finden.

Gibt es Videograf und Fotograf in einem?

Ja, die gibt es. Allerdings ist nicht jeder Videograf auch eine Fotograf ist und umgekehrt. Es handeln sich da grundsätzlich um zwei unterschiedliche Berufsfelder. Hierbei wird jeweils Spezial Wissen und Know-How benötigt. Allerdings gibt es auch Anbieter die beide Kompetenzen beherrschen. Am besten über das Listando-Profil des Videografen oder Fotografen nachfragen, falls nirgendwo ein Hinweis zu finden ist.

Wann sollte man einen Videografen für die Hochzeit anfragen?

Sobald der Hochzeitstermin feststeht direkt suchen. Die Hochzeitsvideografen haben meistens einen vollen Terminkalender - besonders in der Hochzeitssaison. Umso früher ihr anfragt, desto höher ist die Chance, dass ihr genau den passenden Videografen für euer Hochzeitsvideo findet.

Welche Fragen stellt der Videograf bei einer Hochzeit?

Jedenfalls wird der Videograf einige Fragen an das Brautpaar haben, aber auch ihr solltet den Videografen mit Fragen löchern. Dazu gehören die Art der Aufnahmen bzw. welchen Stil ihr euch wünscht, wie der genaue Zeitplan und Ablauf vorgesehen ist und ob ihr irgendwelche besonderen Wünsche habt, die berücksichtigt werden sollen. Auch für die Nachbearbeitung wird es vom Hochzeitsvideografen Rückfragen zum Still und finalem Edit geben. 

Was kann ein Videograf für Unternehmen machen?

Einen Großteil der Einnahmen ist für viele Videografen die Hochzeitsfilme. Doch das ist lange nicht alles, wofür man einen Videografen buchen kann. Für ein Unternehmen ist der Außenauftritt das A und O. Das Vorstellen der Firma, der Dienstleistung und/oder Produkte können mithilfe eines Videos ganz besonders in Szene gesetzt werden. Ein authentisches Auftreten nach außen und einen tollen Eindruck auf Kunden und Geschäftspartner vermitteln, lässt sich mit einem Unternehmensvideo oder Imagefilm wunderbar kreieren. 

Videographie oder Videografie – welche Schreibweise ist richtig?

Der Duden beinhaltet beide Schreibweisen, “Videografie" und “Videographie”. Das gilt ebenso für das Substantiv “Videograf” und “Videograph”. Die erste Schreibweise wird jedoch empfohlen, da sie sich bereits eingebürgert hat.

Bewertungen für Videografen aus Duisburg
Leon K.

Schon im Voraus war die Kommunikation super unkompliziert und flexibel, was uns bei einigen Plan- und Terminänderungen, sehr entgegen kam. Bei unserer Abi Feier und drum herum war der Umgang ebenso freundlich wie pragmatisch. Die Bilder sind sehr, sehr schön und der Preis sogar günstiger als erwartet und eingeplant. Top!

Tina R.

Nur positives Feedback!! Ein Super Team, lustig, energisch & vor allem sehr professionell so dass das Endergebnis nur gut sein kann. Absolut nichts bereut mit der Entscheidung die Videografen für unsere Hochzeit gebucht zu haben. Nur weiter zu empfehlen!!

Iven M.

Hat sich sehr viel Zeit genommen, viele tolle Ideen, super Ergebnisse!

Warum du einen Videografen beauftragen solltest

Auf einem spontanen Familiengrillfest kannst du einfach und problemlos die kleinen Momente selbst festhalten. In den Smartphones sind HD-Kameras ja mittlerweile schon Standard. Trotzdem sollten gewisse Anlässe und Events lieber mit einem professionellen Videografen gebucht werden und von den Amateuraufnahmen absehen. Das können Jubiläumsgeburtstage, aber auch Hochzeiten sein. Es gibt nichts schlimmeres, als das solche Aufnahmen nicht im Ansatz widerspiegeln, wie bei einem besonderem Lebensereignis der Tag war. Vertraue bei diesem einmaligen Ereignis, wie der Dreh eines Hochzeitsfilms, lieber einem erfahrenem Videografen.

Welcher Videograf in der Nähe ist verfügbar?

Über Listando findest du ganz einfach heraus, welcher Videograf in deiner Nähe zur Verfügung steht. Einen Videografen aus deiner Nähe ist über Listando ganz einfach zu kontaktieren und einen Termin festzulegen. Schnell und ohne zu zögern direkt deinen bevorzugten Wunsch-Videografen kontaktieren - Komplett Kostenlos.

Welcher Videograf in Duisburg passt am besten?

Finde ohne Aufwand und ganz einfach auf Listando heraus, welcher Videograf in Duisburg gut zu dir passt. Damit du es ganz leicht hast, haben wir die Kategorie “Videograf Duisburg” für dich erstellt, in der du alle Videografen in Duisburg in einer Übersicht hast. Hier findest du auch alle relevanten Infos, wie Preise, Bewertungen, Leistung und FAQs sowie Bilder und Portfolios. Klick dafür einfach auf das jeweilige Listando-Profil. Darüber kannst du außerdem die Videografen deiner Wahl ganz einfach kontaktieren. Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn der für dich beste Videograf in Duisburg unter deinen Favoriten ist.

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – alles kostenlos für dich.

Vergleiche Preise direkt

Du wirst deine Projektkosten kennen, noch bevor du einen Experten buchst.

Erteile deine Aufträge gut informiert

Mit Zugriff auf über 10.000 Kundenbewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast du wirklich alle Infos, um deinen Profi zu finden.