Finde einen Videografen in Essen

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Wonach suchst du?
Essen
Suche

Top 6 Videografen in Essen, NRW

Listando Reviews with ekomi.de

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Videograf in Essen?

Die Kosten eines Videograf in Essen sind abhängig von Aufwand und Qualität des Drehs. Man kann mit einem durchschnittlichem Stundenlohn von 200€ rechnen. Dieser schließt auch Postproduktion, Versicherungen, Drehgenehmigungen Ausrüstung und verwendete Softwares in.

Was macht ein Videograf?

Man sagt, Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber ein professionelles Video ist noch beeindruckender. Man kann es Freunden und Familienmitgliedern zeigen und besondere Momente so für immer festhalten. Professionelle Videografen haben viele verschiedene Einsatzgebiete, doch häufig werden sie als Hochzeitsfilmer engagiert, um den großen Tag mit einem perfekten Hochzeitsvideo festzuhalten. Sie sind technisch sehr begabt und arbeiten mit verschiedenen Geräten zum Filmen und der Nachbearbeitung. Professionelle Videografie wird über Jahre hinweg erlernt und erfordert einiges an Fachkenntnissen.

Wann sollte man einen Videografen für die Hochzeit anfragen?

Hochzeitsvideografen sind gefragt, vor allem in der Hochzeitssaison. Deshalb sollte man den Videografen gleich nach Festlegung des Termins der Hochzeit buchen. Je früher man sich des Termins bewusst ist, desto früher kann man mit der Planung des Hochzeitsvideos zusammen mit seinem Videografen beginnen.

Welche Kamera nutzt ein Videograf?

Dies ist einen eher schwer zu beantwortende Frage, denn die Auswahl an Equipment ist riesig. Die Wahl der Kamera ist dem Videograf überlassen und hängt von den Anforderungen des Drehs und den Wünschen der Kunden ab. Von GoPro bis hin zu größeren Kameras wie beispielsweise die RED DRAGON oder eine Canon R5 DSLR-Kameras sind alle gern gebrauchte Kameras. Jeder Videograf hat seine eigenen Vorlieben, was das Equipment anbetrifft.

Gibt es Videograf und Fotograf in einem?

Ein Videograf und ein Fotograf sind zwei verschiedene Berufe, die spezielle Fachkenntnisse erfordern und andere Anforderungen mit sich bringen. Doch es gibt in der Tat Spezialisten, die beide Berufe erlernt haben. Sehe auf dem Listando-Profil des Fotografen oder Videografen nach, ob ihr gewählter Anbieter beide Dienstleistungen deckt oder frage direkt nach.

Welche Fragen stellt der Videograf bei einer Hochzeit?

Der Videograf wird einige wichtige Fragen an das Brautpaar haben, wie beispielsweise Stil, Tagesablauf und Zeitplanung. Besondere Wünsche sollten ebenfalls geäußert werden und bei der Nachbearbeitung fragen Hochzeitsvideografen ihre Kunden für ihren Input und das Go-Ahead zum Final Edit. Auch das Brautpaar sollte alle Fragen stellen, denn umso klarer die Kommunikation, um so besser das finale Resultat.

Videographie oder Videografie – welche Schreibweise ist richtig?

Sowohl die Schreibweise “Videografie" und “Videographie” sind nach dem Duden zugelassen, was ebenfalls das Substantiv betrifft. “Viedograf” ist bevorzugt und wird häufiger verwendet als “Videographie

Was kann ein Videograf für Unternehmen machen?

Videografen sind mit Hochzeitsfilmen sehr beschäftigt und es ist eine Haupteinkommensquelle für sie. Doch auch für Unternehmen werden Videografen engagiert, sie nehmen Unternehmensvideos oder einen Imagefilm. Das Marketing der Dienstleistungen oder Produkte eines Kunden sowie die Vorstellung der Firma können mit einem Video aufgepeppt werden.

 

Bewertungen für Videografen aus Essen
Karin L.

Die Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen war mühselig, bis ich auf Listando gestossen bin. Die Seite erleichtert die Suche ungemein und wir haben schnell einen geeigneten Fotografen gefunden. Ich werde von Listando in Zukunft auf jeden Fall wieder Nutzen machen!

Martin M.

Hier habe ich für meinen privaten Event einen professionellen Videografen gefunden. Es ging schnell und einfach. Gerne mache ich wieder von Listando Gebrauch.

Christina B.

Meine Eltern lieben das Video ihrer Silberhochzeit und sehen es immer wieder gerne an. Es hätte nicht besser sein können. Tränen der Freude liefen, als sie es zum ersten Mal ansahen.

Warum du einen Videografen beauftragen solltest

Heutzutage kann man selbst schon viel mit seinem Smartphone aufnehmen, denn die meisten von ihnen sind mit guten Kameras ausgestattet. Doch für spezielle Anlässe lohnt es sich, einen professionellen Videografen anzustellen. Der Dreh des Videos Deines Hochzeitsfilms, der erste Geburtstag des Babys und Anlässe, die man wirklich gerne perfekt festhalten möchte, sind besser einem Videografen überlassen. Es wäre schade, wenn diese Erlebnisse durch Laien nicht richtig aufgenommen werden.

Welcher Videograf in Essen passt am besten?

Listando erleichtert dir die Suche und du findest in nur wenigen Klicks einen geeigneten Videograf in Essen. Unter der Kategorie Videograf Essen siehst du alle Videografen in deiner Nähe. Auf dem Listando-Profil des Anbieters findest du hilfreiche Informationen, wie Preise, Dienstleistungen und Bewertungen. Außerdem findet man Antworten auf häufig gestellte Fragen auf dem Listando-Profil des Videografen. Vergleiche Profile und kontaktiere potenzielle Anbieter. Listando macht es dir möglich, den besten Videograf in Essen für deine persönlichen Ansprüche zu finden.

Welcher Videograf in der Nähe ist verfügbar?

Über Listando kannst du ganz leicht herausfinden, welcher Videograf in deiner Nähe einen Termin frei hat. Sie können Videografen direkt kontaktieren, um die Terminplanung zu regeln. Dies ist komplett kostenlos, also noch heute den geeigneten Videografen kontaktieren.

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – alles kostenlos für dich.

Vergleiche Preise direkt

Du wirst deine Projektkosten kennen, noch bevor du einen Experten buchst.

Erteile deine Aufträge gut informiert

Mit Zugriff auf über 10.000 Kundenbewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast du wirklich alle Infos, um deinen Profi zu finden.