John DoeJ

Fahrschule Markus Harscheidt Solingen

ein Angebot von Markus H.
4.1(5)
Wilhelmstraße 16, 42697 Solingen
1 Mitarbeiter

Fotos

Bewertungen

4.1
47 Bewertungen
5
60%
4
0%
3
20%
2
0%
1
20%
Raphael S.R
Raphael S.
Habe erfolgreich 3 Führerscheine bei der Fahrschule gemacht und war sehr zufrieden. Das Büroteam konnte mir bei meinen Fragen immer weiterhelfen und die Fahrlehrer waren immer freundlich. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen
AlinaA
Alina
Grundsätzlich kann ich persönlich die Fahrschule nicht empfehlen da ich das Gefühl hatte das dort sehr viel schief läuft. Es fängt eigentlich damit an das mir anfangs niemand gesagt hat das ich meine Theorietermin selber machen musste, dass ich da selber einen Termin raussuchen muss ist ja nicht schlimm nur hab ich von der Fahrschule selber also dem Sekretariat nie eine Info bekommen das ich das eben selbst machen muss sondern von meinem Freund, liegt wohl an der Kommunikation. Und für mich als nicht wissende ist das leider nicht selbstverständlich…. Komisch auch war das man bei dieser Fahrschule nie abgeholt wurde, was ich von anderen Fahrschulen nicht so kenne… Nun zur Praxis: Anja ist wirklich eine super Lehrerin und hat mir das fahren toll beigebracht, deshalb meine Empfehlung bei ihr Stunden zu nehmen. Leider habe ich mich aber am Anfang für den Mike (nicht mehr dort tätig) entschieden was ein großer Fehler war denn ich war bei ihm komplett überfordert und auch von andere Mädchen die ich persönlich kenne hab ich erfahren das er sie total überfordert hat, wobei man dagegen sagen muss das meine ersten zwei Fahrstunden aus reinem Lenken bestanden, und meine Freundinnen mit anderen Fahrlehrern da ganz andere Erfahrungen gemacht haben… naja jedenfalls kann ich nur empfehlen sich vorher genau zu informieren welchen Fahrlehrer oder Fahrlehrerin ihr wählen wollt…. Ich habe auch über 50 Fahrstunden gehabt und habe durch Anja und einen super netten Prüfer alles direkt bestanden, schade nur das ich nach 1 1/2 Jahren Fahrschule nach der Prüfung nicht meinen Führerschein bekommen habe sondern den erst 2 Monate später bekomme weil ich ihn beantragen musste…. Jeder macht irgendwie seine eigenen Erfahrungen denke ich ;)
Ben UlonskaB
Ben Ulonska
Im Oktober 22 habe ich bei dieser Fahrschule meinen A Schein gemacht. Vorweg möchte ich sagen das ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Von der Theorie bis zur Praxis wurde ich gut beraten und unterstützen. Ein Gefühl das meine Stunden in die Länge gezogen wurden oder man mir mehr aufdrücken mochte als ich gebraucht hätte stellte sich absolut nicht ein. Mein Fahrkönnen und Fehler wurden objektiv betrachtet, diese im Anschluss der Fahrt direkt und klar kommuniziert und bewertet. So war mir immer klar woran ich arbeiten und achten muss. Sicherlich ist solch direkte Kritik nicht immer gut zu verkraften, besonders wenn man schon seit 13 Jahren ein KFZ lenkt und gewisse Gewohnheiten ausgetrieben werden müssen. Ehrlich gesagt hätte ich meinem Lehrer am ersten Tag am liebsten eine gezwiebelt. Er trägt das Herz auf die Zunge. Was ich sehr schätze. Aber auch aus eigener Erfahrung weiß, das es zartbesaitete Seelen schwierig werden kann. Alle weiteren Lehrer und den Besitzer die ich kennenlernen durfte war durchaus immer sehr freundlich. Auch waren sie alle immer sehr bemüht. Da ich nicht Dame sagen darf…Auch über die Empfangskraft auf der Merscheider ist nur positives zu berichten. Insgesamt war es absolut die Richtige Entscheidung meinen Motorradführerschein in dieser Fahrschule zu machen. Kann und werde sie definitiv weiterempfehlen. Macht weiter so!.🫡
Lars KockL
Lars Kock
Super freundlich undauch preismäßig vollkommen in Ordnung und ich bin durchschnittlich 2x pro woche gefahren, klar wäre ich gerne häufiger gefahren aber bin ja nicht der einzige schüler da gewesen. Mein Fahrlehrer war sehr freundlich und verständnisvoll aber auch direkt und forsch wenn man mal was gravierendes falsch gemacht hat dennoch ist er dabei freundlich und sachlich geblieben. Alles in allem sehr empfehlenswert und wer eher nachmittags nur fahren kann ist da sehr gut aufgehoben muss aber such selber etwas flexibel sein. Bin sehr zufrieden.
Fernando SumedhaF
Fernando Sumedha
Es war die schlechteste Entscheidung in meinem Leben den Führerschein bei der Fahrschule Harscheidt zu machen! Sie verschwendeten nicht nur mein Geld sondern auch meine Zeit. Nach über 40 Übungsfahrten mit Patrick, in denen er mich so gut wie gar nicht ausgebildet hat, verfehlte ich die Prüfung und auch nach über einem Jahr hatte ich immer noch keinen Führerschein! Ich bereue ehrlich nicht früher die Fahrschule gewechselt zu haben, denn nach nur sechs Stunden mit Herr Weber besitze ich endlich meinen Führerschein!
Fahrschule Markus Harscheidt Solingen
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich