John DoeJ

Karrer & Barth und Partner GmbH

ein Angebot von Jochen F.
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Kußmaulstraße 15, 76187 Karlsruhe
1 Mitarbeiter

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Chrosh the FoxxC
Chrosh the Foxx
Einer Familie in Not Abends mit leerer Batterie nicht mal 5 min helfen können. Mir sagen das man nur zu zweit ist und keiner weg kann, während noch ein Dritter in der Werkstatt gearbeitet hat. Es ging lediglich nur um eine blöde Starthilfe. Für mich keine Werkstatt dem ich je Vertrauen könnte . Wenn einem eine kleine Hilfe keine 200 m entfernt verwehrt wird hab ich kein Verständnis dafür und dementsprechend auch kein Vertrauen. Tut mir leid.
Barbara BeiselB
Barbara Beisel
Spontaner Besuch heute beim Bosch Service …. mein Problem mit der Tür wurde sofort von sehr netten Mitarbeitern und Mechanikern gelöst … vielen vielen Dank für diesen super Service .
Pro FormaP
Pro Forma
Leider viel zu teuer. Ich habe mich aufgrund Zeitdrucks auf das telefonische Angebot gutgläubig eingelassen ohne Details zu prüfen. Für eine Bremsscheibe von Bosch, welche es Online für 65€ inkl Versand und MwSt gibt, wurden mir dann 150€ + MwSt berechnet. Mit allen weiteren Teilen ging es dann so weiter. Das steht in keinem Verhältnis. Ich fühle mich abgezockt und werde diese Werkstatt nicht wieder beauftragen.
Achim KleistA
Achim Kleist
Edit 21.11.23. Von 1 auf 3 Sterne aufgebessert. Die Geschäftsleitung von Karrer und Barth hat sich telefonisch bei mir gemeldet und sich in aller Form entschuldigt. Der Rechnungsbetrag wurde mir gutgeschrieben und überwiesen. Die Entschuldigung akzeptiere ich und danke für die Erstattung. Original Bewertung: Ich hatte einige Wochen im Voraus einen vereinbarten Termin für eine Diagnose der ESP und Düsen mit ggf. Reparatur, bei entsprechend defektem Befund. Nach Absprache brachte ich meinen VW T4 bereits mittwochabends in die Werkstatt, um einen zeitigen Arbeitsbeginn am Donnerstagmorgen zu gewährleisten. Mir wurde zugesichert, dass ich am Freitag die Diagnose habe, und nach fünf, spätestens sieben Werktagen das Fahrzeug fertig sei. Dementsprechend habe ich mir auch ein Mietfahrzeug besorgt, welches natürlich auch viel Geld kostet. Nachdem ich am Mittwoch der kommenden Woche (an dem das Fahrzeug fertig sein sollte) noch keinen Anruf erhielt, frage ich telefonisch nach. Mir wurde eine unglaubwürdige Geschichte erzählt, worauf ich direkt feststelle: "Sie haben noch gar nicht angefangen, oder?" Dies wurde dann bejaht. Man würde es aber nicht schaffen diese Woche noch anzufangen. Anfang kommende Woche würde es klappen. Meine Mietfahrzeugkosten betrugen nun bereits mehrere hundert Euro, was ich auch bemerkte. Am Montag der kommenden Woche rief ich wieder an. Es wurde noch nicht angefangen. Am Mittwochvormittag rief ich nochmals an. Es wurde immer noch nicht angefangen, was mir aber nicht gesagt wurde. "Der Mechaniker sei dran" hies es. Am Mittwoch um 11 Uhr wurde ich angerufen, man könne den Bus nicht starten. Ich solle eine Anleitung geben, wie man den Bus startet. Ich meinte, man müsse den Zündschlüssel umdrehen. (Lach). Ich fuhr per ÖPNV zu KuB und war gegen 12.30 Uhr dort. "Man habe einen Widerstand gefunden, welcher das Anlassen verhindert hätte" wurde mir gesagt. Ich sagte, ich wolle zu meinem Fahrzeug, das nun in der Werkstatt stand und mit dem Meister sprechen. Das wurde mir verwehrt wegen Versicherungstechnischer Gründe. (Was für ein Unsinn.) Auf Nachhaken wurde mir dann der Widerstand gesagt: Die Batterie war leer. Ich sagte, ich werde das Fahrzeug jetzt mitnehmen und den Auftrag stornieren. Dies wurde schriftlich fixiert. Um den Fahrzeugschlüssel zu bekommen, musste ich 120 Euro bezahlen. DANKE für NIX. Insgesamt über 300 Euro Kosten für Nix und Mietfahrzeuge und ÖPNV und eine entladene Batterie.
Marshall BravestarrM
Marshall Bravestarr
Westfalia Ford Nugget 2023: Eberspächer Standheizung gesperrt. 50km Anfahrt ohne Termin und ohne Ankündigung. Auf Anraten mehrerer Ford Händler, welche mir bei o.g. Problem nicht helfen konnten, habe ich am 14.12. die Bosch Filiale Karrer & Barth aufgesucht und wurde freundlich von Herrn Mark Fischer empfangen. Ohne nennenswerte Wartezeit und noch mit dem mir angebotenen Kaffee in der Hand wurde ich dann von Herrn Dietmann zu meinem Fahrzeug begleitet, welchem er sich nach kurzer Erläuterung des Problems sogleich annahm. Nur einen gelesenen Bericht in der im Wartebereich ausliegenden Campingzeitschrift später - es war übrigens eigentlich Mittagspause - konnte ich meinen Nugget mit laufender Standheizung bereits wieder in Empfang nehmen! Der Fehlerspeicher konnte ausgelesen und zurückgesetzt werden, vermutlich ein zu geringer Kraftstoffvorrat im Tank und mehrere Startversuche ohne Zündung dürften ausschlaggebend gewesen sein. Die veranschlagten 49€ für das Auslesen und Löschen im Steuergerät habe ich gerne bezahlt, war ich doch froh dass kein Defekt vorliegt und mir hier so schnell, freundlich und unkompliziert geholfen werden konnte! Zudem hat sich Herr Dietmann wie versprochen nochmals bei mir gemeldet, nachdem er sich bezüglich der Abrechnung über Westfalia im Falle einer Garantie erkundigt hatte, somit habe ich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, sollte dieser Fall mal eintreten. Ich bin begeistert von solch beispielhaftem Kundenservice, zumal ich ohne Termin kurzfristig, zügig, kompetent und äußerst freundlich von Herrn Fischer und Herrn Dietmann bedient wurde. Ich kann Karrer & Barth unbedingt weiter empfehlen, 5 Sterne vergebe ich hier sehr gerne!
Karrer & Barth und Partner GmbH
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