John DoeJ

Melanie Heilemann

ein Angebot von Melanie H.
Böblinger Straße 111 A, 70199 Stuttgart
1 Mitarbeiter

Beschreibung

Ich helfe Berufstätigen körperlich fit zu bleiben, um für Arbeit und Familie voll leistungsfähig sein zu können. - Individuelles und regelmäßiges Training - Faszientraining und Faszienstretching - Umsetzungsunterstützung für den Alltag

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Mein Name ist Melanie Heilemann. Ich bin Jahrgang 1986, Diplom Sportwissenschaftlerin und arbeite seit 2014 als Personal Trainerin in Stuttgart. Seit meiner Kindheit spielt der Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben und so zählt Bewegung, genauso wie das Zähne putzen, zu meinem persönlichen Alltag. Porträt Melanie Heilemann aus Stuttgart im Business Outfit. Als ehemalige Leistungssportlerin der Sportart Tischtennis merkte ich, dass das Athletiktraining, zusätzlich zur eigenen Sportart, enorm wichtig ist. Aber auch als Trainerin durfte ich seit meiner Jugend schon aktiv sein. So sammelte ich frühzeitig in den Bereichen Turnen, Skigymnastik, Tischtennis und Ballschule meine ersten Erfahrungen, sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen. Als Trainerin in Fitnessstudios kam ich in den Genuss der 1:1 Betreuung und ich stellte fest, wie wichtig ein individueller Trainingsplan ist. Menschen zu helfen, an der Körperhaltung zu arbeiten, die Beweglichkeit zu verbessern oder präventiv die Gesundheit zu stabilisieren, bestätigen mich in meiner Arbeit als leidenschaftliche Trainerin. Es ist die Abwechslung, die meinen Job so interessant macht. Denn sowohl das 10-jährige Sporttalent, der Vielbeschäftige mittleren Alters oder die Ruheständlerin gehören zu meinen Kunden. Mit meinen persönlichen Erfahrungen und dem Fachwissen als Trainerin gebe ich alles, um meine Kunden an ihr gewünschtes Ziel zu bringen. Zudem entschied ich mich diverse amerikanische Ausbildungsreihen zu absolvieren, die meine Lizenzen vervollständigen. Bezogen auf die Fitnessbranche ist Amerika weltweit federführend und immer up to date. Ein durchaus sehr positiver Aspekt neben den qualitativ hochwertigen Ausbildungen ist: Für mich spielt es keine Rolle mehr, ob ich auf deutsch oder englisch unterrichte. Ganzkörperbild von Melanie Heilemann aus Stuttgart im Sport Outfit. Dehnung der Wade. Ich freue mich auf die tägliche Arbeit mit meinen Kunden. Dabei ist es egal, ob der Fokus des Trainings auf der Beweglichkeit, Kraftzuwachs, Gewichtsreduktion oder auf der Verbesserung der Fitness liegt. Denn der sichtbare Erfolg steigert nicht nur die Motivation, Energie und Lebensqualität meiner Kunden, sondern auch meine eigene. Die Kraft, Zeit und Energie, die ich in das Training meiner Kunden investiere bekomme ich selbst wieder zurück. Und genau das ist es, was mich als Trainerin enorm glücklich und zufrieden macht! Es ist die innere Einstellung, die uns hilft, so lange wie möglich fit, gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Wir sollten unseren eigenen Körper so pflegen, wie wir es auch mit dem nigelnagelneuen Auto, Haus, Garten, etc. tun würden. Eine Sache noch: Es ist NIE zu spät, damit anzufangen.
Melanie Heilemann
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich