John DoeJ

Lange Leine

ein Angebot von Lange L.
Effnerstrasse 51, 81925 München
1 Mitarbeiter

Beschreibung

‍Die ‍Erziehung ‍Ihres ‍Hundes ‍ist ‍wie ‍eine ‍Bergtour! ‍Am ‍Anfang ‍steht ‍die ‍Frage ‍nach ‍der ‍Zielsetzung, ‍welcher ‍Berg ‍bestiegen ‍werden ‍soll. ‍Wie ‍soll ‍das ‍Zusammenleben ‍mit ‍meinem ‍Hund ‍sein? ‍Dann ‍folgt ‍die ‍Anamnese, ‍wie ‍ist ‍meine ‍Kondition, ‍wie ‍ist ‍meine ‍Ausrüstung, ‍welchen ‍Berg ‍kann ‍ich ‍damit ‍besteigen? ‍Ist ‍es ‍erst ‍mal ‍ein ‍kleiner ‍Hügel ‍oder ‍wird ‍es ‍eine ‍Kletterto...mehr lesen

Fotos

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Hunde begleiten mich eigentlich fast schon mein ganzes Leben. Lisa, ein roter Langhaardackel zog bei uns ein, als ich ein Teenager war. Sie war ein großartiger Hund, obwohl wir sie überhaupt nicht erzogen haben. Als ich dann in meinem BWL-Studium steckte und beim Joggen an der Brunnbachleite war, kam ich mit Luzzie, einer kleinen rumänischen Straßenhündin zurück, die eine Tierschützerin gerade mit nach München gebracht hatte. Luzzie hat mich ziemlich gefordert, weil wir oft unterschiedlicher Meinungen waren. Sie hätte am liebsten mit mir ganz alleine auf einer Berghütte gelebt und war gegen alle Kontakte. Einige Jahre später kam der zweite rumänische Straßenhund, Lenny, ein Mioritic-Mischling dazu, der eine ausgeprägte Leinenaggression hatte und auch territoriale Veranlagungen. Diese beiden Hunde weckten in mir den Wunsch, Hundetrainerin zu werden. Seit 2011 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und freue mich jeden Tag, Menschen bei der Erziehung oder Beschäftigung ihrer Hunde zu unterstützen.
Lange Leine
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich