John DoeJ

Podologie Ramona Krüger & Regina Kruse

ein Angebot von Friedrich K.
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Mainzer Str. 24, 10247 Berlin Friedrichshain
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Karsten HöhneK
Karsten Höhne
War nicht vor Ort nur Telefon, das hat gereicht extrem unfreundlich fordernd, mußte meine Verordnung vorlesen, Datenschutz scheint Fremdwort zu sein. Anmeldung bei Frau Krüger nett freundlich, sollte eben heute bei Frau Kruse anrufen, habe es getan und war sehr enttäuscht und auch verärgert über Unfreundlichkeit, weil 2 Kreuze bei b und c auf Verordnung anstelle von nur einem Kreuz. Bin wegen einer orthopädischen Erkrankung dauerhaft krank geschrieben und dazu noch Augenprobleme und diverse Behandlungen. Das Auftreten am Telefon war schnippisch und es ging eher nur um die Kosten welche durch ein falsches Kreuz entstehen. Soll nun erneut zu meiner sehr überfüllten Hausärztin gehen und neue austellen lassen mit "richtiger" Kennzeichnung. Das sehe ich nun nicht so ein und Widerspruch machte die Dame noch unfreundlicher, von wegen keine Zeit sowas zu besprechen und wartende Kunden, naja war kein guter Auftakt und ich denke, wie bei allen Ärzten oder Therapeuten sollte Sympathie mit entscheidend sein, das ist für mich jedenfalls bei Frau Kruse nicht gegeben. Bekomme Physio dort gehen solche mal falsch beschriebenen Dinge immer noch zu klären NACH dem Start der Behandlungen. "Wo ein Wille ist, ist ein Weg, wo kein Wille ist..." Deshalb kann ich Frau Kruse nicht wirklich weiter empfehlen, es kann aber auch sein das wir beide einen schlechten Tag hatten.
Christian B.C
Christian B.
Fakt ist, Ich bin begeistert! Ich bin bei dem jungen Mann, Herr Krüger in Behandlung und kann nur positives sagen, auf menschlicher Ebene so wie auch fachlich sehr kompetent. Die Aufklärung und Beratung sind sehr gut, das man Zusammenhänge verständlich erklärt bekommt was den Fuß betrifft. Bei der Arbeit sehr konzentriert, auch schon tolle Gespräche geführt über alles mögliche, überhaupt kein ungutes Gefühl. Sehr sehr angenehm. Sehr Sauber, ordentlich, freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe.
Nihal TaN
Nihal Ta
Freundliches und kompetentes Praxisteam. Ich bin seid ungefähr 2 Jahren hier in Behandlung und sehr zufrieden. Danke!
ChristlC
Christl
Ich bin Stammpatientin bei Daniel Krüger, dem jungen Mann, wie ein vorheriger Rezensient sagte. Wie dieser, möchte ich Daniels fachliche Expertise, Freundlichkeit und Professionalität hervorheben. So ein Glücksfall mit ihm, denn meine erste Behandlung, bei einer anderen Mitarbeiterin in der Praxis, war unbefriedigend wegen ihres rüden und befremdlichen Benehmens. Schwankende Launen am Patienten auszulassen ist ein absolutes No Go. Daniel jedenfalls, ist positiv und erläutert geduldig und auf anschauliche Weise, wie wir die Herausforderungen in den Griff bekommen können. Auch wenn die Patientin manchmal nicht hören will und zu Hause zur Schere greift 😉, wird er nicht müde zu betonen, dass wir das vor Ort in der Praxis lieber professionell behandeln sollten. Bei einem Notfall darf ich schnell vorbeikommen. 5 Sterne ⭐️, auch, weil Hygiene am Arbeitsplatz an erster Stelle steht.
D. HeßeD
D. Heße
Zwar bin ich selbst nicht Patient in dieser Praxis, aber ich "darf" immer wieder damit "klarkommen", WIE meine Frau, die es ja ist, nach ihrem Termin bei Frau Kruse nach Hause kommt. Sie ist dann immer so aufgeweckt, zufrieden, lustig drauf, weil der Termin und die Stimmung in der Praxis wieder so toll war. Ganz abgesehen von der zweifelsohne vorhandenen fachlichen Kompetenz, welche ja der wichtigste Grund für ihre Besuche in der Praxis ist, schwärmt sie über die "echt Berliner Schnauze", die manchmal vernehmbar ist. Da war es wieder mal lustig und beide Beteiligten kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Im Gegensatz zu den netten Kunden, wirkt die natürlich manchmal auch notgedrungener Weise ganz anders auf seltene, eigentümliche Kunden, die meinen, dass sie eben als Kunde der König sind und die Mitarbeitenden nur für sie da zu sein und ihre Wünsche zu erfüllen haben, mögen diese auch noch zu fordernd sein. Hier dürfte wohl auch das Sprichwort passen: "Wie man in den Wald hineinruft, ..."! Man kann natürlich auch mal einen lockeren Spruch missverstehen (wollen?)! Meine Frau ist jedenfalls überzeugt und sehr glücklich darüber, dass und wie sie dort behandelt wird! Und das nicht nur in fachlicher Hinsicht! Ihr wurde sowohl medizinisch sehr geholfen, aber auch nebenbei jedes Mal der Tag versüßt! Und was will man denn mehr? Irgendwie macht sie mich schon neugierig auf die Damen! Sollte vielleicht doch mal selbst dahin gehen! Könnte lustig werden! ;-) Einer Empfehlung meiner Frau kann ich schließlich beruhigt vertrauen! Der freundliche Leser kann dies übrigens auch! Update 22.07.2023 : DAS BEWEGT MICH WIRKLICH! Warum schreibt man Rezensionen, die zumindest fragwürdig formuliert, wenn nicht gar beleidigend sind? Wem soll das etwas bringen? Es sollte um die konkrete Leistung, Behandlung … gehen! Bei einigen negativen Beiträgen sehe ich aber nur Fragen, die vor Ort geklärt werden können, aber nie wirklich um die fachliche Professionalität der MA! Beispiele gewünscht? Frau Heilmann, wie wollen Sie die fachliche Kompetenz einschätzen, wenn Sie nicht zur Behandlung geblieben sind? Aber dennoch behaupten, dass Frau Kruse den falschen Job hätte? Oder Herr Lier, der sich über die podologische Arbeit nicht beklagen kann, aber „Unzufriedenheit“ und „Launen“ unterstellt, weil er nicht versteht, dass es Vorschriften gibt, die bei Nichtbeachtung den Behandler Geld kosten! Wenn ein Arzt Verordnungen nicht richtig ausstellt, kann die Behandlung nicht korrekt durchgeführt und abgerechnet werden. Traurig! Ursache liegt aber beim Arzt, nicht beim Patienten, schon garnicht dem Behandler! Letzterer erhält nur die Vergütung entsprechend der Verordnung. Übrigens ernährt nicht der Patient den Behandler, sondern dieser sich selbst mit seiner Arbeit! Und Herr Höhne, Sie sollten froh sein, wenn man schon telefonisch vorab Tipps gibt, ehe Sie unverrichteter Dinge wieder gehen müssen. (Das hat übrigens auch nichts mit Datenschutz zutun, denn die Daten auf der Verordnung sind ja für den Behandler gedacht!) Wieder liegt die Ursache bei der Ärztin! Falsche Verordnung = falsche oder keine Behandlung! Mit einem Kurzstreckenticket können Sie auch nicht Langstrecke fahren! Und weil Sie das nicht verstehen, können Sie „Frau Kruse nicht wirklich weiterempfehlen“? Das hat doch nichts mit der fachlichen Arbeit zutun! Leute, sprecht Probleme sofort an, um sie zu klären! Hört dem Anderen mal zu! Aber denkt auch mal an den Menschen, der Euch behandelt und dann solch unsachlichen, ja persönlich angreifenden Worte liest und sich zu Herzen nimmt! Berechtigte Kritik sachlich angebracht, kann helfen. Unbegründete, unsachlich oder sogar persönlich werdende Wutauswürfe helfen niemandem! Übrigens nicht einmal dem Schreiber selbst! Der geneigte Leser möge sich auf die Beiträge konzentrieren, die die fachliche Kompetenz und Arbeit der Mitarbeitenden der Podologie beschreiben und offensichtlich schätzen! Übrigens: WIR ALLE SIND MENSCHEN!!!
Podologie Ramona Krüger & Regina Kruse
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