Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Über 20 Jahre Text & Konzept für große und kleine Marken in den Disziplinen B2C, B2B/Handelsmarketing, Dialogmarketing. Drei Jahre Dozent (FH Würzburg-Schweinfurt) des Kurses "Text, Sprache und Kommunikation".
Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Ich denke und arbeite immer in 360 Grad und verstehe mich auch als Sprach- und Markenberater. Soll heißen: Schreibe ich Ihre Webtexte und mir fällt auf, dass andere Kommunikationsmaßnahmen oder Elemente nicht stimmig sind, werde ich das selbstverständlich ansprechen.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Automotive: Porsche, Renault, Opel, Suzuki, Fiat, Cupra, Seat, Chevrolet, Saab, Kia, Dacia, Scherer Gruppe, Schaeffler (LuK, INA, FAG) uvw.
Banking & Finance: BBBank, GENO Broker, DZ Bank, Citybank, Fidelity, WeltSparen, MasterCard, BKM uvw.
Immobilien: Activum SG, Bahnhofsplatzgesellschaften, Von Poll Immobilien, Sontowski & Partner, BLFP, FMC Planen und Bauen, Gross & Partner, LBBW uvw.
Industrie: Robert Bosch, Voith Industrial Services (heute Leadec), Jungheinrich, Zeiss uvw.
Zahlreiche andere Branchen und Produkte von A wie Ariel (Procter) bis Z wie Zollsoftware (AEB).
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Universitätsabschluss Magister Artium (Abschlussnote 1) in Anglistik, Romanistik und Politologie. Typisch Werber.