Finde mehr Experten
HANNOVER | Text und Konzept

HANNOVER | Text und Konzept

Empfohlen
Betrieb in Hannover
Share
Beschreibung
Als Copywriter, bin ich spezialisiert auf Werbe- und Verkaufstexte und es ist meine Mission, Ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Meine Spezialität sind gehirngerechte Texte, die direkt in die Entscheidungszentrale Ihres Wunschkunden fliegen – seinem Gehirn. Alles andere ist Content Grütze und bleibt im Gehirn hängen, wie an die Wand genagelter Wackelpudding. Damit mir das ge...mehr lesen
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
Nachricht senden

Fotos

9 Fotos
3 von 9
media 264ZZF26Ak
media NcuiPvXF8P
media vfi32Clln9
Preisübersicht
SEO-Blogartikel (suchmaschinenoptimiert) inklusive zwei Korrekturschleifen; 1.000 Wörter ab 475 Euro - vorausgesetzt alle Informationen seitens des Auftragsgeber liegen vor, so dass die Recherche entfällt Reiner Content (kein Werbe- oder Verkaufstext); 245 Euro pro Normseite (250 Wörter) Oder: Einen Wortpreis von 98 Cent Das Erstgespräch und das Briefing sind im Preis enthalten. Für eine Recherche von mindestens 60 Minuten berechne ich Ihnen 98 Euro. Um zu sparen, sollen Sie daher immer so viele Informationen wie möglich liefern. Wünschen Sie eine SEO-Recherche (Keywords) für einen Beitrag, berechne ich Ihnen für mindestens 30 Minuten 49 Euro, sofern bereits eine Content-Strategie besteht. Ansonsten dauert die Recherche länger - und kostet entsprechend mehr. Grundsätzlich erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot, passgenau auf Ihre Anfrage. In die Kalkulation fließen folgende Faktoren ein: Thema und Rechercheaufwand, Textlänge, bei SEO-Texten - die Optimierung, Umfang des Auftrages (1 Text oder 10), die Aufteilung (verschiedene kurze Texte oder ein langer), Zusatzleistungen (Meta-Description), Korrekturschleifen und Abstimmungsaufwand. In jedem Projektpreis sind automatisch die "unsichtbaren" Kosten für Mails und Telefonate mit dem Auftraggeber, das Erstellen und gegebenenfalls Überarbeiten des Angebots, das Studium sinnvoller Quellen und das extrahieren relevanter Informationen sowie die Erstellung passender Hooks / Aufhänger bereits einkalkuliert. Nicht zu vergessen sind beim Storytelling das erfinden der Geschichte, der Feinschliff sowie Korrektorat und finales Lektorat enthalten.
Bevozugte Anfahrt
Ich arbeite ortsunabhängig (Telefon oder Internet)
Profil Überprüfung
E-Mail verifiziert

FAQs

Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Ich verfüge über 30 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Wellness- und Gesundheitsbranche. In dieser Zeit habe ich in unterschiedlichen Funktionen auf Führungsebene gearbeitet, Teams geführt, Kommunikationskonzepte, Veranstaltungen und Events geplant, organisiert und umgesetzt. Darüber hinaus verfüge ich über langjährige Erfahrungen als freie Dozentin und habe Office-Manager und Marketing-Assistenten zur IHK-Prüfungsreife geführt. In individuellen Coaching habe ich Führungskräfte im Bereich Kommunikation trainiert und Vorträge zum Thema Kommunikation gehalten, sowie Verkaufsveranstaltungen moderiert und selbst im Hochpreissegment der Wellness- und Gesundheitsbranche verkauft. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich sowohl im Angestellten-Verhältnis, als auch in der Selbstständigkeit erworben. Im Jahr 2022 habe ich meine Tätigkeit ausschließlich auf REMOTE umgestellt, um flexibel von unterschiedlichen Orten aus, meiner (Herzens-) Tätigkeit als Texterin und Autorin nachgehen zu können.
Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?1. Kreativität: Ich bin in der Lage, kreative Ideen innerhalb kürzester Zeit zu entwickeln und diese in überzeugende Texte umzusetzen, damit diese die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen. 2. Zielgruppenorientierung: Ich verstehe die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe, so dass ich die Texte entsprechend darauf ausrichte. 3. Marketing Wissen: Ich verfüge über ein fundiertes Marketingwissen, verstehe die verschiedenen Marketingstrategien und richte die Texte analog zur favorisierten Strategie des Auftragsgebers aus. Meine Texte integrieren sich nahtlos. 4. SEO-Kenntnisse: Ich verfüge über Wissen, um Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren, um sicherzustellen, dass die Texte online gefunden werden. 5. Recherche-Fähigkeiten: Ich bin in der Lage, schnell und effektiv zu recherchieren, um eine breite Palette von Themen abzudecken und den Inhalt meiner Texte zu verbessern. 6. Schreibstil: Ich verfüge über eine eigene Texter Stimme und bin in der Lage mich der Tonalität und dem Wording meines Auftraggebers und dem Schreibstil anzupassen, der die Marke und die Zielgruppe widerspiegelt und gleichzeitig lesbar und ansprechend ist. 7. Flexibilität: Es fällt mir leicht, mich an verschiedene Projekte und Marken anzupassen und schnell auf Änderungen und neue Anforderungen zu reagieren. 8. Teamarbeit: Ich bin es gewohnt in kooperativen Teams zu arbeiten, um mich mit Grafikern oder Textverantwortlichen des Auftragsgebers abzustimmen, so dass der bestmögliche Text von mir erstellt werden kann. 9. Gehirngerecht: Ich verfüge über ein breites Wissen im Bereich des Neuro-Copywriting, so dass ich meine langjährige Vertriebserfahrung und verkaufspsychologische Aspekte in den Text einfließen lassen. 10. Wording: Ich verfüge über einen elaborierten Wortschatz und passe mich dem Wording meines Auftraggebers an, so dass die Texte nach ihm klingen und auf die Bekanntheit seiner Marke einzahlen. 11. Tonalität: Ich spiele auf der Klaviatur der Emotionen und bin in der Lage in „Moll“ und in „Dur“ zu schreiben, je nach Anforderungen an den Text und gemäß Briefing durch den Auftraggeber.
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?Berater, Coaches, Selbstständige und Unternehmen der Wellness- und Gesundheitsbranche. Gefragt waren Artikel zu den Themen: Ernährung (vegan, vegetarisch, kalorienreduziert), Life-Work-Balance, Kommunikation, Gesundheitsmanagement, Resilienz, Mutter-Kind-Themen, Thema Pflege (Senioren), Kosmetikbranche (Anti-Aging, Naturkosmetik), Orthomolekulare Ernährung (Nahrungsergänzungsmittel), Fair-Trade (Lebensmittel), spirituelle Themen (Reiki, Schamanismus, Engel, Astrologie, Numerologie, Kartenlegungen (Lenormand), Hypnose, Achtsamkeit, Yoga, Motivationstechniken
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Bachelor CCI Marketingkommunikation, strategisches Marketing, Kommunikationswirtin, Industrie- und Marketingkauffrau, CQM-Practioner, NLP-Practioner, Neuromarketing, Gesundheits- und Ernährungsberater, HP-Psychotherapie Ausbildung, Ausbildungen in verschiedenen Persönlichkeitsmodellen (DISC, HBDI)