Welche einzigartigen Fähigkeiten hast du?Analyse, Struktur, Idee als Fundament schaffen. Ich berate und strukturiere dich und deine (Marketing- oder Geschäfts-)Idee und sorge dafür, dass die finale Umsetzung deines Brandings / Designs / Kampagne / Werbemittel schnell, transparent und effizient erfolgt. Genau, wie deine Zielgruppe es versteht. Und dein Budget es zulässt.
Welche relevanten Zertifikate von abgeschlossenen Ausbildungen/Kursen hast du?Agile Content-Strategie
Grafikdesigner, Bachelor of Arts – Schwerpunkt Unternehmenskommunikation
Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Print
Mit welcher Art Kunden hattest du bisher zu tun?KMU, Startups, Gründer, Kleine- und mittelständische Unternehmen
Wie würdest du deine Arbeitserfahrung in diesem Bereich beschreiben?Seit 2008 bin ich als Art Director, Designer & Projektmanager in Design-Büros und Agenturen tätig; seit 2016 in Selbstständigkeit. Ich bringe viel Erfahrung im Aufbau von Branding, Marke und Markenstrategie mit und betreue langjährige feste Kunden und Agenturen in crossmedialen Konzepten:
Beratung und Aufbau zu klassischen
Kommunikationsmedien, u.a.:
Websites, Online-Shops, Anzeigen und Plakatwerbung,
Geschäftsausstattung,
Produktliteratur digital & print,
Werbemittel,
Social Media Content,
Corporate Design Manual Erstellung
Corprorate Design-Entwicklung & Relaunch
Keyvisual-Entwicklung
Kommunikationsmittel nach CI Vorgaben
Ladenausstattungen
Messestandkonzept, Eventdesign & Grafik
Packagingdesign
Printkampagne, Online-Kampagne