John DoeJ

ADAC Mobilitätscenter Martin Cuvenhaus e.K.

ein Angebot von Martin Cuvenhaus E.
3(212)
Maarstraße 42, 53227 Bonn
1 Mitarbeiter

Bewertungen

3
212 Bewertungen
5
60%
4
0%
3
0%
2
0%
1
40%
Martin BurchM
Martin Burch
Wir bewerten das Autohaus, weder die Werkstatt noch den Abschleppdienst. Auf der Suche nach einem gebrauchten Zweitwagen sind wir auf das Autohaus Martin Cuvenhaus gestoßen. Der Erstkontakt mit Herrn Cuvenhaus war stets umgänglich und freundlich. Zur Auswahl standen mehrere Fiat 500 mit unterschiedlichen Ausstattung. Tausch von Felgen auf Allwetterreifen, Lackausbesserungen, Inspektion und TÜV wäre alles keine Problem. Nach einer kurzen Probefahrt hatten wir dann unser scheinbar neues Auto gefunden und preislich wurden wir uns einig. Wir wollten einen Teil finanzieren, auch das war kein Problem. Ich sollte lediglich noch meine Lohnabrechnung per Mail schicken, da diese mir noch nicht vorlag. Nach 14 Tagen sollte der Wagen dann abholbereit au dem Hof stehen. By the way... Kaufvertrag konnten wir zum Schluss nicht mehr machen, da er jetzt in den Baumarkt müsste. Nach 10 Tagen hatte ich dann meine Lohnabrechnung an die direkt Mail von Herrn Cuvenhaus persönlich gesendet und mich noch entschuldigen das es so lange gedauert hat. Daraufhin kam zurück, das aktuell viele Mitarbeiter krank seien und sich alle Termine um 2/3 Wochen verschieben. Wir hatten dann lediglich sehr höflich formuliert, ob er uns aufgrund der Verzögerung noch etwas preislich entgegenkommen könnte, da wir das Auto dringend benötigen. Als dann eine plumpe Antwort kam, das es uns nur um den Preis ginge und er vom Kaufvertrag zurücktritt konnten wir es nicht glauben! Wir hatten weiterhin Interesse bekundet und lediglich höflich nachgefragt. Auch den krankheitsbedingt Mitarbeiter Ausfall konnten wir verstehen. Uns ist schleierhaft wie man so mit Kunden umgeht, das ist absolut unprofessionell und hätte man auch anders lösen müssen! Wir hätten das Fahrzeug auch zum vereinbarten Preis gekauft. Auch nochmal über den Kauf zu reden stand für Herrn Cuvenhaus nicht zur Debatte. Scheinbar wurde der Wagen jemand anderes verkauft, wie auch in einer anderen Rezension schon zu lesen ist. Aufgrund der Umstände würde ich dort kein Auto kaufen und weiterempfehlen können wir dies ebenso nicht! Schade drum, wir hätten die Rezensionen gerne positive verfasst!
Raphaela RohmR
Raphaela Rohm
Top Service Nach meinem ADAC Notruf musste ich über eine Stunde auf den Abschleppwagen warten. Denn der war in etwas längerer Version nötig. Zum Glück hatte ich ohne die Möglichkeit zu schalten die Raststätte Siegburg erreicht und stand sicher. In der Wartezeit versuchte der Chef des Autohauses persönlich, meine Mobilität zu erhalten. Das Wohnmobil war gepackt für 4 Reiter und 2 Hunde für 6 Tage Turnier. Er telefonierte rege, es half aber alles nichts. Nicht die staubigen Pferdefrauen waren das Problem, sondern die Hunde. Die von unserem Team sicher die saubersten waren. Da ein PKW zum Schlafen, Duschen, Camping nicht reichte, er keinen Vermieter für ein Wohnmobil fand, vermietete man uns das hauseigene Wohnmobil. Bei schweisstreibender Hitze räumte ich also unser Ausrüstungs- Bett- und Futterzeug um und die Fahrt ging zur weltgrößten Veranstaltung der Working Equitation. Neu Anspach - Wintermühlentrophy wir kommen. Mein Auto wurde derweil vor Ort repariert und ich konnte Montag auf der Heimreise den Rücktausch vollziehen. Danke herzlichst für diesen tollen Service. Der Termin und der Kostenvoranschlag wurde auch eingehalten. Wir reisten mit 2 Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft heim :)
Leo HiL
Leo Hi
-----CAMPER PEUGEOT J5----Bj 1993 Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Toller kompetenter Service. Herr Cuvenhaus ist ein Spezialist für alte Franzosen. Wir kamen So Abend wegen Startprobleme und uns wurde professionell geholfen, der Fehler (Anlasser) schnell Diagnostiziert, sodass wir Heim fahren könnten. Vielen Dank Herr M. Cuvenhaus
Konstantin RotfußK
Konstantin Rotfuß
Mein Fahrzeug wurde von diesen ADAC Abschleppdienst vor Weihnachten in Bonn leider abgeschleppt. Im Nachhinein wäre mir jedes andere Unternehmen lieb, welches ihren Job richtig ausübt lieber als dieses. Beim abschleppen wurde leider ein Schaden durch den Abschleppdienst verursacht den man bereits bei der Übernahme des Fahrzeugs versucht hatte zu vertuschen. Als ich das Fahrzeug gegen 16:30 Uhr abgeholt habe, sollte ich ein Übergabeprotokoll unterschreiben, dass ich das Fahrzeug ohne Schäden abgeholt habe und entsprechend bezahlen soll. Was für mich kein Problem war, da ich tatsächlich falsch geparkt habe das ich ein Verkehrsschild nicht korrekt gedeutet habe. Als ich jedoch darauf bestand, erst mein Auto zu sehen und darauf die Zahlung vorzunehmen, wurde ich so lange hingehalten bis es draußen dunkel wurde. Das hat mich bereits stutzig gemacht, da in dem Moment keine Kundschaft da war und die Mitarbeiter rum standen und auf den nächsten Anruf/Auftrag gewartet haben. Als ich endlich zum Auto konnte, habe ich den Schaden entdeckt hatte und nun wurde versucht die Schuld von sich zu weisen, doch allein wenn man mit dem Finger an der Schadenstelle drüber ging, konnte man feststellen dass dieser Schaden unmittelbar davor verursacht wurde. Ich bestand darauf dass dies protokolliert wird, was im Nachhinein auch getan wurde. Nun sollte ich mich allerdings an die Stadt Bonn wenden um den Fall zu klären, obwohl die Mitarbeiterin am Empfang die Bilder auf ihrem PC hatte und gesehen hatte dass der Schaden vor dem Abschleppen des Fahrzeugs nicht da war. Nach über einem Monat habe ich dann von der Stadt Bonn mitgeteilt bekommen, dass das ADAC Unternehmen für den Schaden haften muss, musste ich mich mit Herrn Cuvenhaus in Verbindung setzen. An Dreistigkeit nicht zu übertreiben wollte dieser (Geschäftsführer) dass ich das Fahrzeug vorführe damit man den Schaden begutachten kann! Im Endeffekt hat man sich darauf geeinigt dass man ein Gutachten machen lässt. Dieses wird nun aber nicht akzeptiert und die Weiterleitung des Schadens an die Versicherung wird durch Herrn Cuvenhaus verweigert. Jetzt dauert dies bereits über mehrere Monate und ich muss Gezwungenermaßen einen Rechtsanwalt einschalten damit die Schadenssumme endlich beglichen wird. Ich rate jeden, dem das gleiche widerfährt, ruft sofort die Polizei damit der Fall Ordnungsgemäß Protokolliert wird und geht anschließend zum Anwalt, denn normal lassen sich bei diesem Unternehmen solche Fälle nicht klären. Ich habe es auf die Gute Art versucht zu klären, doch das ist beim Herrn Cuvenhaus absolut nicht möglich! Die negativen Rezissionen sprechen leider für sich…
WoMoRent KrogW
WoMoRent Krog
Großes Lob an die Firma Cuvenhaus und deren Mitarbeiter für das nächtliche Abschleppen unseres liegen gebliebenen Wohnmobils wegen Lichtmaschinen defekt. Nachdem sich mehrere Unternehmen in Köln nur lustlos mit dem Abschleppen befassen wollten haben wir uns dafür entschieden, die Firma Cuvenhaus aus Bonn zu beauftragen, die professionell und trotz anbrechender Dunkelheit die Sache in Griff bekam.
ADAC Mobilitätscenter Martin Cuvenhaus e.K.
Antwortet innerhalb von 24 Stunden
100% Kostenlos und unverbindlich