Finde einen Personal Trainer in Dortmund

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Wonach suchst du?
Dortmund
Suche

Top 12 Personal Trainer in Dortmund, NRW

Listando Reviews with ekomi.de

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was könnte ein Personal Trainer kosten?

Die Personal Trainer Kosten können je nach Erfahrung, Qualifikation und Region variieren. In der Regel kostet ein Personal Trainer zwischen 50 und 100 Euro pro Stunde. Dabei kann zum Beispiel ein Personal Trainer der bekannte Bodybuilder auf den Wettkampf vorbereitet auch deutlich mehr kosten, daher sollten die 100 Euro nicht als eine harte Grenze verstanden werden.

Gibt es Personal Trainer mit Ernährungsberatung?

Ja, einige Personal Trainer haben auch Ernährungsberatung im Angebot. Ernährungsberatung ist jedoch nicht Teil des Standardangebots eines Personal Trainers. Wenn du einen Personal Trainer mit Ernährungsberatung suchst, solltest du dies vorab klären. Häufig ist eine Ernährungsberatung ein Teilaspekt von Abnehm Coaching, da eine gesunde Ernährung hier besonders wichtig ist.

Gibt es spezielle Personal Trainer für Senioren?

Einige Personal Trainer bieten spezielle Programme für ältere Erwachsene an. Diese Programme können auf die Bedürfnisse der Senioren abgestimmt werden und auf die körperlichen Fähigkeiten und Beschwerden dieser Population zugeschnitten sein.

Kommt ein Personal Trainer nach Hause?

Das hängt davon ab, welche Art von Personal Trainer du meinst. Wenn du einen Personal Trainer für dein eigenes Fitnessprogramm oder Trainingsprogramm engagieren möchtest, kommt er normalerweise zu dir nach Hause. Wenn du jedoch einen Personal Trainer für eine bestimmte Sportart oder ein exotisches Trainingsprogramm engagieren möchtest, arbeitet er normalerweise in einem Fitnessstudio oder einer anderen Einrichtung, die für diese Art von Training ausgestattet ist.

Wie sinnvoll ist ein Personal Trainer nach der Schwangerschaft?

Ein Personal Trainer kann nach der Schwangerschaft sehr sinnvoll sein, um die Muskulatur des Körpers zu unterstützen und die neuen Herausforderungen des Alltags mit Baby zu meistern. Nach der Schwangerschaft Fitness zu betreiben kann außerdem Vorteile für den Rücken haben, welcher im Lauf der Schwangerschaft stark belastet wurde.

Wo finde ich Personal Trainer in der Nähe?

Wird von dir ein Personal Trainer gesucht, dann ist es einfach den richtigen Fitnesstrainer oder die richtige Fitnesstrainerin in der Nähe über Listando zu finden. Egal ob Yoga, Muskelaufbau, Pilates oder ein Abnehmcoach gefordert ist: Hier wirst du definitiv fündig statt pfündig!

Wo arbeiten Personal Trainer?

Personal Trainer arbeiten in einer Vielzahl von Umgebungen, darunter Fitnessstudios, Reha- Zentren, Jugend- und Erwachsenensportprogramme, Seniorenresidenzen und persönlich.

Wer darf Personal Training anbieten?

Personal Training kann von jedem angeboten werden. Um sich allerdings offiziell als Personal Trainer zu bezeichnen, ist eine entsprechende Ausbildung notwendig.

Was unterscheidet den Personal Trainer vom Personal Coach?

Personal Trainer sind auf die körperliche Fitness ausgerichtet und geben ihren Kunden Anleitung und Übungen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Personal Coaches sind darauf ausgerichtet, ihren Kunden bei der Erreichung ihrer persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen. Häufig sind im Volksmund mit Personal Coaches aber auch Sport und Gesundheitstrainer gemeint, auch wenn das nicht ganz richtig ist.

Was unterscheidet Personal Trainer und Ernährungsberater?

Ein Personal Trainer ist ein professioneller Trainer, der sich auf die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens seiner Kunden konzentriert. Ernährungsberater sind Experten auf dem Gebiet der Ernährung und helfen Menschen, gesündere Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln.

Übernimmt die Krankenkasse einen Personal Trainer?

Ein Personal Trainer kann von einer Krankenkasse in bestimmten Fällen übernommen werden. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ein Patient einen Personal Trainer aus Krankheitsgründen benötigt, zum Beispiel bei einer Reha. Die Hürden sind hier jedoch relativ hoch, deswegen kann grundsätzlich nicht davon ausgegangen werden, dass der Personal Trainer von der Krankenkasse übernommen wird.

Bewertungen für Personal Trainer aus Dortmund
Nadine U.

Ich habe meinen Neujahresvorsatz zum Abnehmen für 2022 leider wieder nicht eingehalten. Dann kam mir die Idee das ein Personal Trainer mir helfen könnte bis zum Sommer hin abzunehmen. Das Erstgespräch lief super und der Ernährungpslan den er mir erstellt hat ist einhaltbar, nichts super verrücktes was man sowieso nicht durchhält. Habe bald das Zweitgespräch und denke das es was wird bis zum Sommer.

Sabine F.

Habe einen Personal Trainer für Yoga gefunden der seine Kurse Online anbietet, das ist auch wegen Corona sehr praktisch und vor allem günstiger.

Maik J.

Nachdem ich mit dem Personal Trainer im Fitnessstudio mittelmäßige Erfahrungen gemacht habe, habe ich jemanden auf privater Basis gesucht um meinen Muskelaufbau wirklich zu optimieren und mir ein individuelles Programm zusammenzustellen. Habe innerhalb der letzten 3 Monate 0,7kg Muskelzuwachs bekommen, was auf einem fortgeschrittenen Level sehr beachtlich ist.

Wieso du einen Personal Trainer beauftragen solltest

Einen Personal Trainer zu beauftragen, kann dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen – egal, ob du abnehmen, Muskeln aufbauen oder deine Ausdauer verbessern willst. Ein guter Trainer wird dir helfen, effektive Workouts zu planen und dich dabei motivieren, dein Bestes zu geben. Außerdem kann er deine Form korrigieren und dir dabei helfen, Verletzungen zu vermeiden, oder dir im Rahmen eines Abnehmcoachings die richtigen Tipps geben um dein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten. Die Bedürfnisse an Fitnesstrainer sind vielfältig und dementsprechend gibt es viele verschiedene Angebote, die passgenau auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Welcher Personal Trainer in Dortmund passt am besten?

Grundsätzlich kommt es darauf an, welche Ziele du erreichen möchtest. Wenn du einen Personal Trainer in Dortmund suchst, der dir beim Abnehmen hilft, dann solltest du einen Trainer wählen, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Auf Listando haben wir eine Kategorie für “Personal Trainer Dortmund”. Wenn du auf der Suche nach einem Personal Trainer in Dortmund bist, der dir beim Aufbau von Muskeln hilft, dann solltest du einen Trainer wählen, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

Wie finde ich den besten Personal Trainer in meiner Nähe?

Genau darauf ist Listando ausgelegt. Unsere Webseite hilft dir dabei genau zu sehen, welche Personal Trainer in deiner Nähe sind und ermöglicht dir eine schnelle Übersicht. Weiterhin kannst du die Profile der Fitnesstrainer vergleichen und ihre jeweiligen Preisvorstellungen einsehen. Wichtig ist auch, dass du dir die Bewertungen anschaust, so kannst du feststellen, ob der Personal Trainer deiner Wahl auch andere überzeugt. Über Listando kannst du schnell einen Personal Trainer in Dortmund finden, der exakt zu deinen Vorstellungen passt!

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – alles kostenlos für dich.

Vergleiche Preise direkt

Du wirst deine Projektkosten kennen, noch bevor du einen Experten buchst.

Erteile deine Aufträge gut informiert

Mit Zugriff auf über 10.000 Kundenbewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast du wirklich alle Infos, um deinen Profi zu finden.