Was ist Network Marketing?
Können Kunden auch als selbstständige Vertriebspartner handeln und weitere Kunden anwerben
spricht man von Network Marketing. Schneeballsysteme, eine gewisse Form von Network Markting sind in Deutschlang verboten, Marketingformen wie Multi Level Marketing dagegen sind erlaubt.
Was ist Influencer Marketing?
Die Meinungsmacher des sogenannten Influencer Marketing beziehen sich auf eine Strategie des Online Marketings, bei der sogenannte Influencer mit einbezogen werden. Bei Influencern handelt es sich um Menschen, welche online eine größere Reichweite haben und als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen werden. Durch diese Position ist es Influencern möglich, das Bild von einem Produkt oder Unternehmen maßgeblich zu beeinflussen.
Was ist Content Marketing?
Unter dem Content Marketing handelt es sich um eine Form des Marketings, bei der informative oder unterhaltsame Inhalte für eine spezifische Zielgruppe erstellt und verbreitet werden. Bei Content Marketing steht nicht das Unternehmen oder ein Produkt im Mittelpunkt, sondern es ist eine langfristige Profilierung als Experte im Fokus.
Was ist Guerilla Marketing?
Setzt man unkonventionelle Marketingstrategien ein, um Überraschung, Erstaunen oder Schock zu erzielen, spricht man von Guerilla Markting. Dabei kommt es meisten zu einem geringen monetären Einsatz. Guerilla Marketing setzt auf den Wiedererkennungs- und Erinnerungswert.
Was ist Performance Marketing?
Beim Perfomance Marketing werden Auftraggeber erst bezahlt, sobald auch messbare Ergebnisse vorliegen. Ein sehr gängiges Beispiel für Performance Marketing ist Affiliate Marketing. Die Provision fließt erst, wenn der Kunde das Produkt gekauft hat.
Was ist Social Media Marketing?
Unter Social Media Marketing (kurz SMM) werden alle Marketingmaßnahmen zusammengefasst, welche im Rahmen eine sozialen Netzwerks wie Twitter oder Facebook erfolgen. Häufig wird es synonym mit dem Begriff Social Network Marketing verwendet. Social Media Marketing kann als Überbegriff verstanden werden, welcher auch Videoplattformen wie youTube mit einschließt.
Was ist Online Marketing?
Bei dem Online Marketing handelt es sich um Marketingaktivitäten, welche im Internet durchgeführt werden, somit ist das Internetmarketing ein Überbegriff für Sachen wie Affiliate Marketing oder auch SEO und Social Media Marketing.
Was ist Affiliate Marketing?
Affiliate-Marketing ist der Verkauf eines Produkts mithilfe von Geschäftspartnern – Affiliates. Diese Art der Verbreitung findet man häufig bei Influencern, die ein Produkt auf ihrer eigenen Plattform vermarkten, indem sie einen Affiliate-Link bereitstellen. Ein Influencer kann einen Amazon-Affiliate-Link posten und erhält eine Provision auf Produktverkäufe, die über diesen Link getätigt werden. Zahlreiche YouTuber nutzen diese Art des Sponsorings. Möglicherweise hast du schon ein Video auf YouTube gesehen, in dem der YouTuber einen Sponsor und einen Link präsentiert hat.
Was ist SEO?
Für das Akronym “SEO” (ausgeschrieben “Search Engine Optimization”) wird der Bereich der Suchmaschinenoptimierung beschrieben, sprich alle Aktivitäten, die die Sichtbarkeit einer Webseite für Suchmaschinen erhöhen und somit zu einer höheren Platzierung in den Ergebnissen führen.
Was kostet die Leistung einer Marketing Agentur?
Die Preise einer Marketing Agentur hängen von dem Projekt und Zeitraum ab und oft bieten Agenturen Preispakete und individuelle Angebote. Um einen groben Überblick zu erhalten, verlangt ein Freelancer im Marketing ungefähr 90 € und 120 € pro Stunde. In der Regel bezahlt man bei einer kleineren Agentur zwischen 100 € und 140 € pro Stunde. Bei einer bekannteren und größeren Agentur muss man mit Preisen zwischen 120 € bis 160 € pro Stunde rechnen.
Was ist Marketing?
Marketing ist ein Instrument, das sich u.a. mit der Maximierung des Absatzes befasst. Dabei liegt der Fokus vor allem darauf, die Bedürfnisse der Kunden und Unternehmenspartner zu ermitteln und zu befriedigen.