Was ist Guerilla Marketing?
Guerilla Marketing ist eine Marketingform, die mit innovativen und unkonventionellen Strategien einen „Wow“-Effekt mit kleinem Budget erzielt. Der Überraschungseffekt soll dafür sorgen, dass die Marke und/oder das Unternehmen in Erinnerung bleiben und wiedererkannt werden.
Was ist Influencer Marketing?
Die Meinungsmacher des sogenannten Influencer Marketing beziehen sich auf eine Strategie des Online Marketings, bei der sogenannte Influencer mit einbezogen werden. Bei Influencern handelt es sich um Menschen, welche online eine größere Reichweite haben und als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen werden. Durch diese Position ist es Influencern möglich, das Bild von einem Produkt oder Unternehmen maßgeblich zu beeinflussen.
Was ist Online Marketing?
Bei dem Online Marketing handelt es sich um Marketing, welches im Internet durchgeführt wird, somit ist das Internetmarketing ein Überbegriff für Sachen wie Affiliate Marketing oder auch SEO und Social Media Marketing.
Was ist Content Marketing?
Bei Content Marketing handelt es such um die Erstellung von informativen oder unterhaltsamen Inhalten, die auf deine Zielgruppe abgestimmt sind. Hier geht es nicht um Firma oder Produkt, sondern der Unternehmer will sich als Experte in seinem Bereich etablieren. Ein gutes Beispiel für Content Marketing ist das Betreiben eines interaktiven Blogs.
Was ist Marketing?
Alles aus dem Marketing wird der Unternehmensbereich bezeichnet, welcher sich mit der Maximierung des Absatzes beschäftigt. Diese Maximierung soll dadurch erreicht werden, dass die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmenspartnern analysiert und befriedigt werden.
Was ist Social Media Marketing?
Unter der Nutzung vom Social Media Marketing (kurz SMM) werden alle Marketingmaßnahmen zusammengefasst, welche im Rahmen eine sozialen Netzwerks wie Twitter oder Facebook erfolgen. Häufig wird es synonym mit dem Begriff Social Network Marketing verwendet. Social Media Marketing kann als Überbegriff verstanden werden, welcher auch Videoplattformen wie youTube mit einschließt.
Was kostet die Leistung einer Marketing Agentur?
Wie so oft hängt der genaue Preis natürlich von deinem Vorhaben ab und welche Maßnahmen über welchen Zeitraum hinweg gebraucht werden. Preispakete und individuelle Angebote sind also eher die Regel als feste Sätze. Aber für einen groben Eindruck: Ein Freiberufler im Marketing verlangt etwa zwischen 90€ und 120€ pro Stunde. Eine kleinere Agentur liegt i.d.R. zwischen 100€ und 140€ und eine größere Agentur bei etwa 120€ bis 160€ pro Stunde.
Was ist SEO?
SEO bedeutet im Englischen “Search Engine Optimization”, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel ist es, die Sichtbarkeit einer Webseite für Suchmaschinen, wie beispielsweise Google zu verbessern. Es geht darum, eine hohe Platzierung in der Liste der Suchergebnisse zu erzielen.
Was ist Network Marketing?
Network Marketing ist eine Form des Direktvertriebs, in welchem Kunden auch als selbstständige Vertriebspartner agieren können um weitere Kunden anzuwerben. Gewisse Formen des Network Marketings, namentlich das Schneeballsystem, sind in Deutschland illegal, während Formen des Network Marketings wie Multi Level Marketing erlaubt sind.
Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing ist eine Technik, die zur Verbesserung der Effektivität von Werbekampagnen verwendet wird, indem sie sich auf das Erreichen bestimmter Ziele oder Ziele konzentriert. Mit diesem Instrument kann beispielsweise der Erfolg einer Maßnahme gemessen werden. Um eine Werbekampagne zu optimieren, ist es wichtig, Anpassungen basierend auf den Ergebnissen der Kampagne vorzunehmen. Werbemaßnahmen können Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenmarketing umfassen. Beim Affiliate-Marketing beispielsweise erhält der Vertriebspartner nur dann eine Provision, wenn das Produkt erfolgreich (messbar) über Wiederverkäufer verkauft wird.
Was ist Affiliate Marketing?
Bei dem Affiliate Marketing handelt es sich um den Vertrieb eines Produktes über Partner (Affiliates). Bei erfolgreicher Vermittlung erhalten die Vertriebspartner eine entsprechende Provision. Ein bekanntes Beispiel sind die Affiliate-Links von Amazon: Influencer posten einen Link, welcher ihnen eindeutig zuzuordnen ist, und bekommen pro Kauf, welcher über diesen Link getätigt wurde, einen prozentualen Anteil des Umsatzes.