Was kostet die Leistung einer Marketing Agentur?
Der Preis ist von deinem genauen Vorhaben und den dazu führenden Maßnahmen abhängig. Gängige Preismodelle sind im Marketing Paketpreise oder auch individuelle Angebote. Um dir dennoch ein grobes Bild machen zu können: Freelancer kosten zwischen 90 € und 120 € pro Stunde, kleinere Agenturen zwischen 100 € und 140 €, größere Agenturen zwischen 120 € und 160 €.
Was ist Marketing?
Marketing ist ein Instrument, das sich u.a. mit der Maximierung des Absatzes befasst. Dabei liegt der Fokus vor allem darauf, die Bedürfnisse der Kunden und Unternehmenspartner zu ermitteln und zu befriedigen.
Was ist Social Media Marketing?
Unter der Spanne von Social Media Marketing (kurz SMM) werden alle Marketingmaßnahmen zusammengefasst, welche im Rahmen eine sozialen Netzwerks wie Twitter oder Facebook erfolgen. Häufig wird es synonym mit dem Begriff Social Network Marketing verwendet. Social Media Marketing kann als Überbegriff verstanden werden, welcher auch Videoplattformen wie youTube mit einschließt.
Was ist SEO?
Für das Akronym “SEO” (ausgeschrieben “Search Engine Optimization”) wird der Bereich der Suchmaschinenoptimierung beschrieben, sprich alle Aktivitäten, die die Sichtbarkeit einer Webseite für Suchmaschinen erhöhen und somit zu einer höheren Platzierung in den Ergebnissen führen.
Was ist Online Marketing?
Mit dem Online Marketing handelt es sich um Marketing, welches digital im Internet durchgeführt wird, somit ist das Internetmarketing ein Überbegriff für Sachen wie Affiliate Marketing oder auch SEO und Social Media Marketing.
Was ist Guerilla Marketing?
Die Taktiken des Unkonventionelle Marketingstrategien, welche mit einem relativ geringen monetären Einsatz einen großen Effekt erzielen, werden als Guerilla Marketing bezeichnet. Bei dem Guerilla Marketing wird häufig mit Überraschungseffekten gespielt, welche dafür sorgen, dass ein hoher Wiedererkennungs- und Erinnerungswert erzielt wird.
Was ist Performance Marketing?
Das Performance Marketing bezeichnet eine Form des Marketings, bei welcher der Auftraggeber den Marketer erst bezahlt, wenn messbare Ergebnisse vorliegen. Ein Beispiel für Performance Marketing ist das Affiliate Marketing, bei welchem der Vertriebspartner erst die Provision erhält, wenn das Produkt erfolgreich an einen Kunden vermittelt wurde.
Was ist Influencer Marketing?
Wird bei einer Online Marketing Strategie Influencer mit einbezogen, spricht man von Influencer Marketing. Influencer sind Personen, die auf Social Media Kanälen eine große Reichweite haben und als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen werden. Diese Stellung ermöglicht es Influencern den Eindruck eines bestimmten Produktes oder Unternehmens ausschlaggebend zu beeinflussen.
Was ist Network Marketing?
Das Network Marketing ist eine Form des Direktvertriebs, in welchem Kunden auch als selbstständige Vertriebspartner agieren können um weitere Kunden anzuwerben. Gewisse Formen des Network Marketings, namentlich das Schneeballsystem, sind in Deutschland illegal, während Formen des Network Marketings wie Multi Level Marketing erlaubt sind.
Was ist Affiliate Marketing?
Affiliate-Marketing ist der Verkauf eines Produkts mithilfe von Geschäftspartnern – Affiliates. Diese Art der Verbreitung findet man häufig bei Influencern, die ein Produkt auf ihrer eigenen Plattform vermarkten, indem sie einen Affiliate-Link bereitstellen. Ein Influencer kann einen Amazon-Affiliate-Link posten und erhält eine Provision auf Produktverkäufe, die über diesen Link getätigt werden. Zahlreiche YouTuber nutzen diese Art des Sponsorings. Möglicherweise hast du schon ein Video auf YouTube gesehen, in dem der YouTuber einen Sponsor und einen Link präsentiert hat.
Was ist Content Marketing?
Unter dem Begriff Content Marketing handelt es sich um eine Form des Marketings, bei der informative oder unterhaltsame Inhalte für eine spezifische Zielgruppe erstellt und verbreitet werden. Bei Content Marketing steht nicht das Unternehmen oder ein Produkt im Mittelpunkt, sondern es ist eine langfristige Profilierung als Experte im Fokus.