Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Professionelle Eventfotografen sind oft für mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Wir empfehlen daher, sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung feststeht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.
Was kostet ein Eventfotograf in Rheinstetten?
Ein Profi für Eventfotografie in Rheinstetten kann unterschiedlich viel Kosten. Je nach Anforderungen und Erfahrung beläuft sich der Preis für einen Eventfotografen zwischen 60,- € bis 160,- € pro Stunde.