Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Zusätzlich zur normalen Kamera haben einige Eventfotografen eine Drohne in ihrer Ausrüstung. So können sie Luftbilder und Videos vom Event aus der Vogelperspektive anfertigen. Auf dem Listando Profil der Fotografen siehst du direkt, ob sie diesen Service anbieten.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise erhält man die Fotos vom Eventfotografen nach einigen Tagen, je nach Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Ein guter Eventfotograf ist häufig für mehrere Monate ausgebucht, daher ist es sinnvoll sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Bad Wörishofen?
Eventfotografie in Bad Wörishofen hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.