Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise erhält man die Fotos vom Eventfotografen nach einigen Tagen, je nach Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Würzburg?
Der Preis für Eventfotografie in Würzburg kann schwanken. Je nach Anforderung und Erfahrung zahlt man für einen Eventfotografen zwischen 60,- € & 160,- € die Stunde.