Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Ein guter Eventfotograf ist häufig für mehrere Monate ausgebucht, daher ist es sinnvoll sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Im Bereich der Eventfotografie ist eine Anzahlung in Höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises üblich. Die übrige Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, es gibt auch Eventfotografen, welche zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung haben. Sie können damit Luftbilder und Videos vom Event anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl eine Drohne hat siehst du direkt auf dem Listando-Profil des Fotografen.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Braunschweig?
Eventfotografie in Braunschweig hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.