Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, es gibt auch Eventfotografen, welche zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung haben. Sie können damit Luftbilder und Videos vom Event anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl eine Drohne hat siehst du direkt auf dem Listando-Profil des Fotografen.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Professionelle Eventfotografen sind oft für mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Wir empfehlen daher, sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung feststeht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise erhält man die Fotos vom Eventfotografen nach einigen Tagen, je nach Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Bornheim?
Eventfotografie in Bornheim hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.