Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Im Bereich der Eventfotografie ist eine Anzahlung in Höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises üblich. Die übrige Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Zusätzlich zur normalen Kamera haben einige Eventfotografen eine Drohne in ihrer Ausrüstung. So können sie Luftbilder und Videos vom Event aus der Vogelperspektive anfertigen. Auf dem Listando Profil der Fotografen siehst du direkt, ob sie diesen Service anbieten.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Brühl?
Für einen Eventfotografen in Brühl kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.