Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Einige Eventfotografen bieten Aufnahmen mit einer Drohne an. So können Sie Luftbilder und Videos anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl Bilder via Drohne anbietet findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil heraus.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Gute Eventfotografen sind oft bereits für mehrere Monate ausgebucht. Es ist somit ratsam, sich einen Experten für Eventfotografie zu suchen, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt, kann ja nach länge des Events variieren. Häufig werden zwischen 250 - 1000 Bilder angefertigt, jedoch sind nicht alle davon verwertbar. Bei einem Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder die geschossen wurden, ansonsten wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Herten?
Eventfotografie in Herten kann unterschiedlich teuer sein. Je nach Anforderungen und Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € bis 160,- € pro Stunde.