Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie musst du mit einer Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises rechnen, die restliche Summe wird im Anschluss an die Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Gute Eventfotografen sind oft bereits für mehrere Monate ausgebucht. Es ist somit ratsam, sich einen Experten für Eventfotografie zu suchen, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Im Normalfall stellt der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung. Abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Bad Segeberg?
Der Preis für Eventfotografie in Bad Segeberg kann schwanken. Je nach Anforderung und Erfahrung zahlt man für einen Eventfotografen zwischen 60,- € & 160,- € die Stunde.