Was ist Affiliate Marketing?
Wird ein Produkt über Partner (Affiliates) vertrieben bezeichnet man dies als Affiliate Marketing. Hier fließt die Provision im Anschluss an die erfolgreiche Vermittlung eines bestimmten Produktes. Amazon bietet hier ein äußert bekanntes Beispiel von Affiliate-Links: Influencer posten einen Link zu einem Produkt, der ihnen zuordenbar ist und bekommen so pro Kauf über diesen Link, einen prozentualen Anteil.
Was ist Content Marketing?
Unter dem Content Marketing handelt es sich um eine Form des Marketings, bei der informative oder unterhaltsame Inhalte für eine spezifische Zielgruppe erstellt und verbreitet werden. Bei Content Marketing steht nicht das Unternehmen oder ein Produkt im Mittelpunkt, sondern es ist eine langfristige Profilierung als Experte im Fokus.
Was ist Marketing?
Der Unternehmensbereich, der sich mit der Maximierung des Unternehmens beschäftigt wird als Marketing bezeichnet. Im Marketing werden Kundenbedürfnisse sowie auch die Bedürfnisse von Unternehmenspartner analysiert.
Was ist Online Marketing?
Mit dem Online Marketing handelt es sich um Marketing, welches im Internet durchgeführt wird, somit ist das Internetmarketing ein Überbegriff für Sachen wie Affiliate Marketing oder auch SEO und Social Media Marketing.
Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing ist eine Technik, die zur Verbesserung der Effektivität von Werbekampagnen verwendet wird, indem sie sich auf das Erreichen bestimmter Ziele oder Ziele konzentriert. Mit diesem Instrument kann beispielsweise der Erfolg einer Maßnahme gemessen werden. Um eine Werbekampagne zu optimieren, ist es wichtig, Anpassungen basierend auf den Ergebnissen der Kampagne vorzunehmen. Werbemaßnahmen können Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenmarketing umfassen. Beim Affiliate-Marketing beispielsweise erhält der Vertriebspartner nur dann eine Provision, wenn das Produkt erfolgreich (messbar) über Wiederverkäufer verkauft wird.
Was kostet die Leistung einer Marketing Agentur?
Wie so oft hängt der genaue Preis natürlich von deinem Vorhaben ab und welche Maßnahmen über welchen Zeitraum hinweg gebraucht werden. Preispakete und individuelle Angebote sind also eher die Regel als feste Sätze. Aber für einen groben Eindruck: Ein Freiberufler im Marketing verlangt etwa zwischen 90€ und 120€ pro Stunde. Eine kleinere Agentur liegt i.d.R. zwischen 100€ und 140€ und eine größere Agentur bei etwa 120€ bis 160€ pro Stunde.
Was ist Social Media Marketing?
Mit Social Media Marketing sind alle aktiven Maßnahmen gemeint, die ein Unternehmen auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter oder auch YouTube benutzt. Social Network Marketing ist ein weiterer Begriff, der das Gleiche meint. Durch gezielte Werbemaßnahmen und regelmäßige Präsenz auf besagten Plattformen soll die Reichweite eines Unternehmens erhöht und der Kundenzuwachs verbessert werden.
Was ist Network Marketing?
Der Bereich des Network Marketing ist eine Form des Direktvertriebs, in welchem Kunden auch als selbstständige Vertriebspartner agieren können um weitere Kunden anzuwerben. Gewisse Formen des Network Marketings, namentlich das Schneeballsystem, sind in Deutschland illegal, während Formen des Network Marketings wie Multi Level Marketing erlaubt sind.
Was ist Influencer Marketing?
Die Meinungsmacher des sogenannten Influencer Marketing beziehen sich auf eine Strategie des Online Marketings, bei der sogenannte Influencer mit einbezogen werden. Bei Influencern handelt es sich um Menschen, welche online eine größere Reichweite haben und als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen werden. Durch diese Position ist es Influencern möglich, das Bild von einem Produkt oder Unternehmen maßgeblich zu beeinflussen.
Was ist SEO?
SEO steht kurz für “Search Engine Optimization” - zu deutsch die Suchmaschinenoptimierung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, die dabei helfen, die Sichtbarkeit einer Webseite für Suchmaschinen (wie Google) zu erhöhen. Hauptziel ist es, eine hohe Platzierung in der Ergebnisliste einer Suchanfrage zu erreichen.
Was ist Guerilla Marketing?
Setzt man unkonventionelle Marketingstrategien ein, um Überraschung, Erstaunen oder Schock zu erzielen, spricht man von Guerilla Markting. Dabei kommt es meisten zu einem geringen monetären Einsatz. Guerilla Marketing setzt auf den Wiedererkennungs- und Erinnerungswert.