Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Ein guter Eventfotograf ist häufig für mehrere Monate ausgebucht, daher ist es sinnvoll sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Backnang?
Eventfotografie in Backnang hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.