Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Im Bereich der Eventfotografie ist eine Anzahlung in Höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises üblich. Die übrige Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Biberach an der Riß?
Für einen Eventfotografen in Biberach an der Riß kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.