Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Im Bereich der Eventfotografie ist eine Anzahlung in Höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises üblich. Die übrige Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Professionelle Eventfotografen sind oft für mehrere Monate im Voraus ausgebucht. Wir empfehlen daher, sich um einen Experten für Eventfotografie zu kümmern, sobald der Termin für die Veranstaltung feststeht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Der Eventfotograf gibt die Bilder normalerweise nach einigen Tagen frei, abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Abhängig von der Dauer und Größe des Events kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt unterschiedlich ausfallen. Meistens werden etwa 250 - 1000 Bilder aufgenommen, es sind aber nicht alle davon brauchbar. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man normalerweise alle Bilder die geschossen wurden, andernfalls wird oft lediglich eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Kirchheim unter Teck?
Ein Profi für Eventfotografie in Kirchheim unter Teck kann unterschiedlich viel Kosten. Je nach Anforderungen und Erfahrung beläuft sich der Preis für einen Eventfotografen zwischen 60,- € bis 160,- € pro Stunde.