Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Gute Eventfotografen sind oft bereits für mehrere Monate ausgebucht. Es ist somit ratsam, sich einen Experten für Eventfotografie zu suchen, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie ist eine Anzahlung in höhe von 30% bis 50% des Gesamtpreises normal. Die danach ausstehende Summe wird dann nach der Veranstaltung beglichen.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise erhält man die Fotos vom Eventfotografen nach einigen Tagen, je nach Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Was kostet ein Eventfotograf in Künzelsau?
Für einen Eventfotografen in Künzelsau kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.