Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie musst du mit einer Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises rechnen, die restliche Summe wird im Anschluss an die Veranstaltung beglichen.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Im Normalfall stellt der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung. Abhängig vom Bearbeitungsaufwand kann dieser Zeitraum jedoch auch länger sein.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Je nach Länge und Umfang der Veranstaltung kann die Anzahl der Bilder die der Eventfotograf schießt variieren. Man kann etwa von 250 - 1000 geschossenen Bildern ausgehen, es werden jedoch nicht alle brauchbar sein. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man alle Bilder des Events ausgehändigt. Andernfalls wird häufig nur eine begrenzte und Ausgewählte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Weil der Stadt?
Eventfotografie in Weil der Stadt hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, es gibt auch Eventfotografen, welche zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung haben. Sie können damit Luftbilder und Videos vom Event anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl eine Drohne hat siehst du direkt auf dem Listando-Profil des Fotografen.