Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Den Eventfotografen sollte man möglichst bald nach Festlegen der Veranstaltungstermins buchen. Profis für Eventfotografe sind begehrt und oft bereits viele Monate im Voraus ausgebucht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
In der Tat gibt es Eventfotografen mit einer Drohne in ihrer Ausrüstung, so können sie Luftbilder und Videos aus der Vogelperspektive anfertigen. Ob der von dir gewählte Eventfotograf über eine Drohne verfügt siehst du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Der Eventfotograf schießt je nach Größe und Länge des Events eine unterschiedlich hohe Anzahl Bilder. Du kannst eine Bildauswahl von etwa 250 - 1000 Bilder erwarten, jedoch sind nicht alle davon brauchbar. Buchst du ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommst du alle Bilder die angefertigt wurden, andernfalls wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern von dir ausgewählt erworben.
Was kostet ein Eventfotograf in Weingarten?
Eventfotografie in Weingarten hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie wird häufig eine Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises getätigt, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.