Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Gute Eventfotografen sind oft bereits für mehrere Monate ausgebucht. Es ist somit ratsam, sich einen Experten für Eventfotografie zu suchen, sobald der Termin für die Veranstaltung bekannt ist.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Ja, manche Eventfotografen haben zusätzlich eine Drohne in ihrer Ausrüstung um Luftbilder und Videos anzufertigen. Ob der Eventfotograf über eine Drohne verfügt findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil des Fotografen heraus.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie musst du mit einer Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises rechnen, die restliche Summe wird im Anschluss an die Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Weinheim?
Der Preis für Eventfotografie in Weinheim kann schwanken. Je nach Anforderung und Erfahrung zahlt man für einen Eventfotografen zwischen 60,- € & 160,- € die Stunde.