Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Experten auf dem Gebiet der Eventfotografie sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht. Du solltest dich daher einige Monate vorher bereits um die Buchung eines Eventfotografen kümmern. Am besten direkt nach dem festlegen des Veranstaltungstermins.
Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Einige Eventfotografen bieten Aufnahmen mit einer Drohne an. So können Sie Luftbilder und Videos anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl Bilder via Drohne anbietet findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil heraus.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Üblicherweise bekommst du die Fotos vom Eventfotografen nach wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch, kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Eventfotografen werden meistens eine Anzahlung von 30% bis 50% des Gesamtpreises verlangen, die restliche Summe wird nach der Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Augsburg?
Eventfotografie in Augsburg hat verschiedene Preiskategorien. Je nach Anforderung, Umfang und Erfahrung kostet dich ein Eventfotograf zwischen 60,- € und 160,- € pro Stunde.