Was macht ein Eventmanager?
Konzeption, Organisation und Durchführung des Events fallen in das Aufgabengebiet des Eventmanager. Auch die Wahl des Veranstaltungsortes, die Reservierung, musikalische Unterhaltung, Bestellung des Cateringservices gehören zu seinen Aufgaben. Außerdem ist er für die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes und Rücksprachen mit Versicherungen zuständig.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Während Eventplaner sich hauptsächlich damit beschäftigen eine Veranstaltung vorzubereiten, finden Eventmanager ihren Einsatz bei der Durchführung der Veranstaltung. Häufig übernehmen Eventplaner auch Aufgaben aus dem Bereich des Eventmanagements und umgekehrt.
Was kostet ein Eventplaner in Bayreuth?
Der Preis eines Eventplaner ist von vielen Faktoren abhängig. So wirkt sich zum Beispiel die Größe eines Events auf den Preis aus. Es spielt aber auch eine enorme Rolle, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner engagierst. Als Orientierungswert kannst du zwischen 75,00 € und 125,00 € als Stundensatz rechnen.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Ein Eventplaner muss nicht zwingend für eine Eventagentur arbeiten. Es gibt auch viele Eventplaner, die freiberuflich arbeiten. In der Regel haben diese Eventplaner ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert haben. Hochzeitsplaner ist ein gutes Beispiel dafür, da diese oft freiberuflich als Eventplaner tätig sind.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Hochzeitsplaner planen und organisieren die perfekt Hochzeit für dich. Sie sind die Spezialisten darin, wenn es darum geht eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Sie integrieren die individuellen Wünsche des Brautpaares und bringen eigene Ideen ein um den perfekten Tag für das Paar zu organisieren.