Finde einen Elektriker in Frankfurt

Erhalte individuelle Angebote für jede lokale Dienstleistung - kostenlos

Wonach suchst du?
Frankfurt
Suche

Top 12 Elektriker in Frankfurt, Hessen

Listando Reviews with ekomi.de

Q & A

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet ein Elektriker in Frankfurt?

Ein Elektriker kann etwa zwischen 50,- € bis 80,- € pro Stunde kosten, ein Elektromeister kostet normalerweise noch mehr. Die Preise für einen Elektriker können außerdem durch den Auftrag selbst erhöht werden, zum Beispiel wenn spezielles Werkzeug erforderlich ist oder an schwer zugänglichen Orten gearbeitet werden muss. Ist ein Elektriker gesucht, welcher Sonderqualifikationen mitbringt, oder gar ein Elektriker Notdienst gefordert, erhöht das zusätzlich den Preis. Eine komplexe Elektroinstallation fürs Haus erfordert weitgehende Planung, weshalb bei derartigen Vorhaben nach einem Kostenvoranschlag gefragt werden sollte.

Was macht ein Elektriker?

Ein Elektrikers ist für die Installation, Wartung und Reparatur elektrischer Systeme und Komponenten zuständig. Dazu gehört unter anderem die Verdrahtung von Gebäuden, die Installation von Lichtschaltern und Steckdosen, die Wartung von elektrischen Anlagen sowie die Durchführung von elektrischen Tests und Messungen. Elektriker können auch Geräte wie den Herd anschließen oder Photovoltaikanlagen installieren.

Welche Elektrikerberufe gibt es?

Der Beruf des Elektrikers ist vielseitig, weshalb es diverse Spezialisierungen des Elektrikerberufs gibt. Die folgenden Spezialisierungen sind üblich: Elektromonteur, Autoelektriker, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektrogerätemechaniker, Telekommunikationselektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik, Elektroniker für Solartechnik, Nachrichtenelektroniker, Photovoltaik-Systemelektroniker, Energietechnik-Elektroniker und Fachkraft für Lichtbildtechnik.

Wer zahlt den Elektriker Notdienst?

Ist man Hausbesitzer zahlt man den Elektriker Notdienst selbst, in einem Mietverhältnis hingegen besteht häufig eine sogenannte “Kleinreparaturklausel”. Wenn die erforderliche Reparatur unter einem bestimmten Betrag bleibt, zahlt der Mieter, wird der Betrag jedoch überschritten, muss der Vermieter dafür aufkommen.

Welcher Elektriker darf eine Wallbox installieren?

Eine Wallbox installieren darf lediglich ein zertifizierter Elektriker und wenn die entsprechenden Genehmigungen vorliegen. Der Elektroinstallateur muss eine Zulassung nach EN 61439-2 und eine allgemeine Zulassung nach EN 61439-3 haben.

Welcher Elektriker darf eine Photovoltaikanlage installieren?

Grundsätzlich darf jeder Elektriker eine Photovoltaikanlage installieren, jedoch gibt es dafür noch spezielle Zusatzausbildung, welche bei der Planung größerer Anlagen von Vorteil sein kann. Elektriker für Photovoltaikanlagen bewerben ihre Zusatzqualifikation häufig auf ihrer Website.

Welcher Elektriker darf Stromzähler ausbauen?

Jeder Elektriker kann einen Stromzähler ausbauen, jedoch hat der Netzbetreiber häufig ein Wort mitzureden. Deswegen sollte dieser vorher kontaktiert werden, auf dem entsprechenden Stromzähler befindet sich meistens ein Aufkleber mit den nötigen Informationen zum Betreiber.

Wann kommt der Elektriker beim Hausbau?

Der Elektriker gegen Ende des Hausbaus vorbei und kümmert sich um die notwendige Elektroverkabelung. Eine Ausnahme wär, wenn das Haus ein elektrisches Heizsystem hat, dann muss der Elektriker möglicherweise früher tätig werden. Auch eine Elektroinstallation im Bad könnte ein früheres Eintreffen erforderlich machen.

Müssen Elektriker zu zweit arbeiten?

Es nicht erforderlich, dass Elektriker zu zweit arbeiten, jedenfalls nicht im Kontext eines Privathaushalts. Anders ist das bei Industrieanlagen: Hier könnte eine Aufsicht geboten sein. Eine Elektrikerfirma könnte außerdem freiwillig entscheiden, dass Arbeiten zu zweit erledigt werden sollen. Als Privatperson sieht man sich mit dieser Auflage jedoch effektiv nie konfrontiert.

Bewertungen für Elektriker aus Frankfurt
Dorian M.

Ich habe einen Elektriker gebucht um einige Kabel in der Wand zu verlegen, alles wurde ordnungsgemäß erledigt.

Florian T.

Lief so wie ich es mir vorgestellt habe

Katarina D.

Meine Haustürklingel ist defekt gewesen, doch das schien für den Elektriker zum Glück keine große Sache zu sein und das war fix erledigt. Der Preis der am Ende berechnet wurde war ziemlich fair.

Warum du einen Elektriker beauftragen solltest

Defekte Elektrik ist gefährlich und kann für dich, aber auch für dein Haus und deine Familie eine Bedrohung sein. Auch Elektroinstallationen sollten nicht leichtfertig durchgeführt werden. Ein kompetenter Elektriker ist auf die Installation und Reparatur von Elektroanlagen spezialisiert und kann dir helfen, die Elektrik in deinem Haus wieder in Ordnung zu bringen beziehungsweise eine Elektroninstallation in deinem Haus zu planen. Weitergehend kann er dir auch dabei helfen, die Elektrik in deinem Haus zu verbessern und zu modernisieren, damit du in Zukunft weniger Probleme damit hast. Einige Arbeiten müssen sogar von einem qualifizierten Elektriker durchgeführt werden, im Schadenfall zahlt die Versicherung sonst nicht.

Welcher Elektriker in Frankfurt passt am besten?

Welcher Elektriker in Frankfurt am besten passt hängt davon ab, was genau erledigt werden muss. Ist der Elektriker Notdienst, ein Autoelektriker, die Planung einer Elektroinstallation oder die Reparatur elektronischer Rolladen gefragt? Ganz egal ob eine Photovoltaikanlage oder eine Elektroheizung installiert werden muss, suchst du einen Elektriker aus Frankfurt bist du auf Listando ganz richtig, denn wir haben extra die Kategorie “Elektriker Frankfurt” eingerichtet. Auf Listando gibts die besten Elektriker in der Nähe: Einfach aufs Profil klicken und den Elektriker kontaktieren, damit du nicht mehr unter Strom stehst!

Wie finde ich den besten Elektriker in meiner Nähe?

Um Elektriker in Frankfurt zu finden reicht ein kurzer Besuch auf Listando. Die besten Elektriker in der Nähe sind nur wenige Klicks entfernt, du kannst einfach den richtigen Experten für Elektronik aussuchen und unkompliziert kontaktieren. Alles ist direkt auf dem Listando-Profil des Elektrikers verfügbar: Sowohl Preise, Leistungen, Kundenbewertungen, Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Fotos. So kannst du den richtigen Elektriker auswählen.

Warum Profis über Listando beauftragen?

Kostenlose Nutzung

Du musst für Listando nichts bezahlen: Kostenvoranschläge einholen, Experten kontaktieren und sogar das Erteilen eines Auftrags – alles kostenlos für dich.

Vergleiche Preise direkt

Du wirst deine Projektkosten kennen, noch bevor du einen Experten buchst.

Erteile deine Aufträge gut informiert

Mit Zugriff auf über 10.000 Kundenbewertungen und Erwerbsbiografien der Experten hast du wirklich alle Infos, um deinen Profi zu finden.