Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Wenn es um die Planung und Organisation der absoluten Traumhochzeit geht, holst du dir am besten einen Hochzeitsplaner an deine Seite. Der Hochzeitsplaner unterstützt euch bei der Umsetzung eurer individuellen Wünsche und macht den Tag für euch unvergesslich.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Wie der Name schon erahnen lässt planen Eventplaner vorrangig ein Event. Der Eventmanager ist für die Durchführung des Events zuständig. Jedoch ist es in der Praxis eher gängig, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt und anders herum.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Ein Eventplaner muss nicht zwingend für eine Eventagentur arbeiten. Es gibt auch viele Eventplaner, die freiberuflich arbeiten. In der Regel haben diese Eventplaner ein Gebiet, auf das sie sich spezialisiert haben. Hochzeitsplaner ist ein gutes Beispiel dafür, da diese oft freiberuflich als Eventplaner tätig sind.
Was macht ein Eventmanager?
Der Eventmanager ist für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen seiner Klienten zuständig. Dazu gehören unter anderem die Auswahl und Reservierung von Locations, musikalischer Untermalung oder Abendunterhaltung, gegebenenfalls auch die kulinarische Verköstigung. Aber auch die Erstellung eines Sicherheitskonzept, sowie Rücksprachen mit Versicherungen fallen in das Aufgabengebiet eines Eventmanagers.
Was kostet ein Eventplaner in Hamm?
Der Stundensatz für Eventplaner liegt zwischen 75,- € und 125,- €. Dabei kommt es darauf an, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Aber auch die Größe deines Events hat Auswirkung auf den Preis für den Eventplaner.