Was kostet ein Eventplaner in Neumünster?
Der Stundensatz für Eventplaner liegt zwischen 75,- € und 125,- €. Dabei kommt es darauf an, ob du eine Eventagentur oder einen Freelance-Eventplaner buchst. Aber auch die Größe deines Events hat Auswirkung auf den Preis für den Eventplaner.
Arbeiten Eventplaner immer für eine Eventagentur?
Sehr viele Eventplaner sind freiberuflich tätig und nicht bei einer Eventagentur angestellt. Meisten haben sich freiberufliche Eventplaner auf ein Spezialgebiet ausgerichtet. Hochzeitsplaner sind ein sehr gängiges Beispiel für freiberufliche Eventplaner.
Was unterscheidet Eventmanager und Eventplaner?
Wie der Name schon erahnen lässt planen Eventplaner vorrangig ein Event. Der Eventmanager ist für die Durchführung des Events zuständig. Jedoch ist es in der Praxis eher gängig, dass der Eventplaner auch Aufgaben des Eventmanager übernimmt und anders herum.
Was unterscheidet Hochzeitsplaner und Eventplaner?
Wenn es um die Planung und Organisation der absoluten Traumhochzeit geht, holst du dir am besten einen Hochzeitsplaner an deine Seite. Der Hochzeitsplaner unterstützt euch bei der Umsetzung eurer individuellen Wünsche und macht den Tag für euch unvergesslich.
Was macht ein Eventmanager?
Konzeption, Organisation und Durchführung des Events fallen in das Aufgabengebiet des Eventmanager. Auch die Wahl des Veranstaltungsortes, die Reservierung, musikalische Unterhaltung, Bestellung des Cateringservices gehören zu seinen Aufgaben. Außerdem ist er für die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes und Rücksprachen mit Versicherungen zuständig.