Gibt es Eventfotografie mit einer Drohne?
Einige Eventfotografen bieten Aufnahmen mit einer Drohne an. So können Sie Luftbilder und Videos anfertigen. Ob der Eventfotograf deiner Wahl Bilder via Drohne anbietet findest du direkt auf dem entsprechenden Listando-Profil heraus.
Wie lange vor dem Event sollte ich den Fotografen buchen?
Den Eventfotografen sollte man möglichst bald nach Festlegen der Veranstaltungstermins buchen. Profis für Eventfotografe sind begehrt und oft bereits viele Monate im Voraus ausgebucht.
Wie lange braucht es bis die Eventfotos fertig sind?
Es ist üblicherweise so, dass der Eventfotograf die Bilder nach einigen Tagen zur Verfügung stellt. Ist der Bearbeitungsaufwand hoch kann dies jedoch auch länger dauern.
Wie viele Bilder werden auf einem Event geschossen?
Die Anzahl der Bilder die ein Eventfotograf auf der Veranstaltung schießt, wird je nach länge des Events variieren. Grob kann man mit 250 - 1000 Bildern rechnen, jedoch sind nicht immer alle davon perfekt. Bucht man ein Komplettpaket für Eventfotografie bekommt man den kompletten Satz Bilder, der geschossen wurde. Bei anderen Vereinbarungen wird häufig nur eine begrenzte Anzahl an Bildern vom Kunden erworben.
Wann wird der Eventfotograf bezahlt?
Bei der Eventfotografie musst du mit einer Anzahlung zwischen 30% bis 50% des Gesamtpreises rechnen, die restliche Summe wird im Anschluss an die Veranstaltung beglichen.
Was kostet ein Eventfotograf in Achern?
Für einen Eventfotografen in Achern kann der Preis sehr stark schwanken. Ausgehend von den Anforderungen und der Erfahrung kostet ein Eventfotograf zwischen 60,- € & 160,- € pro Stunde.